Chelsea-Schock kurz vor Schluss: nur Remis gegen Brighton

DPA
DPA

Grossbritannien,

Ein später Gegentreffer hat dem FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel zwei wichtige Punkte in der englischen Premier League gekostet. 

Chelseas Mason Mount (l) in Aktion gegen Marc Cucurella von Brighton. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Chelseas Mason Mount (l) in Aktion gegen Marc Cucurella von Brighton. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea muss sich gegen Brighton mit einem Punkt zufriedengeben.
  • Die Blues kassieren den Ausgleich erst in der Nachspielzeit.

Der Champions-League-Sieger kam gegen Brighton & Hove Albion nur zu einem 1:1 (1:0). Trotz des späten Rückschlags nach einem Gegentor von Danny Welbeck (90.+1) überholte Chelsea mit 42 Punkten Jürgen Klopp und den FC Liverpool (41), die am Dienstag überraschend bei Leicester City (0:1) gepatzt hatten. Die Reds haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Ohne Fussball-Nationalspieler Timo Werner hatte Chelsea durch Cesar Azpilicueta nach 17 Minuten die erste Chance. Seinen Versuch nach einer Ecke lenkte Brighton-Keeper Robert Sanchez an den Pfosten. Den folgenden Kopfball von Antonio Rüdiger klärte der Spanier erneut.

Elf Minute später dann die Chelsea-Führung: Romelu Lukaku setzte sich nach einem Freistoss von Mason Mount durch und köpfte zur 1:0-Führung ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich und wurden durch Welbeck in der Nachspielzeit belohnt.

Kommentare

Weiterlesen

Wein
7 Interaktionen
«Besorgnis»
Raucher
213 Interaktionen
Ärger

MEHR IN SPORT

Kevin Fiala
Ankunft am Sonntag
GC
55 Interaktionen
Nächster Knall
d
3 Interaktionen
Volles Stadion
Moto3
Rueda siegt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Boris Becker Tochter
55 Interaktionen
«Auf der Suche»
Fitness-Konzept
Prinz Harry
74 Interaktionen
Anwohner staunen
Hand hält Wasserkocher
2 Interaktionen
Mit kochendem Wasser