Chelsea-Schock kurz vor Schluss: nur Remis gegen Brighton

DPA
DPA

Grossbritannien,

Ein später Gegentreffer hat dem FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel zwei wichtige Punkte in der englischen Premier League gekostet. 

Chelseas Mason Mount (l) in Aktion gegen Marc Cucurella von Brighton. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Chelseas Mason Mount (l) in Aktion gegen Marc Cucurella von Brighton. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea muss sich gegen Brighton mit einem Punkt zufriedengeben.
  • Die Blues kassieren den Ausgleich erst in der Nachspielzeit.

Der Champions-League-Sieger kam gegen Brighton & Hove Albion nur zu einem 1:1 (1:0). Trotz des späten Rückschlags nach einem Gegentor von Danny Welbeck (90.+1) überholte Chelsea mit 42 Punkten Jürgen Klopp und den FC Liverpool (41), die am Dienstag überraschend bei Leicester City (0:1) gepatzt hatten. Die Reds haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Ohne Fussball-Nationalspieler Timo Werner hatte Chelsea durch Cesar Azpilicueta nach 17 Minuten die erste Chance. Seinen Versuch nach einer Ecke lenkte Brighton-Keeper Robert Sanchez an den Pfosten. Den folgenden Kopfball von Antonio Rüdiger klärte der Spanier erneut.

Elf Minute später dann die Chelsea-Führung: Romelu Lukaku setzte sich nach einem Freistoss von Mason Mount durch und köpfte zur 1:0-Führung ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich und wurden durch Welbeck in der Nachspielzeit belohnt.

Kommentare

Weiterlesen

Wasser
381 Interaktionen
«Überrissen»
Hitze Tessin
251 Interaktionen
Rekordhitze

MEHR IN SPORT

a
21 Interaktionen
Antrag am Strand
Vom ESC zu Rotblau
WM 2026
7 Interaktionen
Zweiter WM-Einsatz
Curdin Orlik
Schulterverletzung

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer
2 Interaktionen
Grossbritannien
schiff
4 Interaktionen
London
davey
2 Interaktionen
10 Jahre Brexit-Votum