Die Tine ist trocken: Tammy Abraham wechselt für 40 Millionen Euro von Chelsea zum Serie-A-Klub AS Rom. Er unterschreibt einen Fünfjahresvertrag.
Tammy Abraham
Tammy Abraham schliesst sich der AS Roma an. - AS Roma
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AS Roma hat mit Tammy Abraham einen Ersatz für Edin Dzekon gefunden.
  • Der 23-jährige Stürmer unterschreibt bei den Italienerin bis Sommer 2026.

Der englische Fussball-Nationalspieler Tammy Abraham wechselt vom Champions-League-Sieger FC Chelsea nach Italien zur AS Rom. Das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt.

Der 23 Jahre alte Abraham unterschrieb bei den Giallorossi, die seit dieser Saison von José Mourinho trainiert werden, einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2026. Die Roma bezahlt demnach eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro.

Nach Informationen des Senders BBC sicherten sich die Blues eine Rückkaufoption für rund 80 Millionen Euro, die allerdings erst nach zwei Spielzeiten aktiviert werden kann.

Tammy Abraham
Tammy Abraham gewann mit Chelsea den Uefa-Supercup und die Champions League. - keystone

Seit Wochen war in britischen und italienischen Medien über einen Wechsel des Chelsea-Eigengewächses, das unter Chelsea-Coach Thomas Tuchel kaum noch zu Einsätzen kam, spekuliert worden.

Abraham, der mit vollem Namen Kevin Oghenetega Tamaraebi Bakumo-Abraham heisst, erzielte in 82 Spielen in allen Wettbewerben insgesamt 30 Tore für die Londoner. In der Saison 2019/2020 kam er auf 34 Einsätze in der Premier League. In der vergangenen Spielzeit waren es 22, davon nur sechs, seit Tuchel im Januar das Traineramt übernommen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueJosé MourinhoThomas TuchelFC ChelseaAS RomBBCAS Roma