Für Cristiano Ronaldo und Manchester United ist im Achtelfinal der Champions League Endstation: Eine 0:1-Heimpleite gegen Atletico Madrid bedeutet das Aus.
Champions League ManUnited Atletico
Renan Lodi (Atletico Madrid) feiert sein Tor zum 1:0 gegen Manchester United im Achtelfinal der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United scheitert im Achtelfinal der Champions League an Atletico Madrid.
  • Die Spanier gewinnen auswärts im Old Trafford dank Renan Lodi mit 1:0.
  • Auch Benfica Lissabon sichert sich mit einem 1:0-Sieg bei Ajax das Viertelfinal-Ticket.

Atletico Madrid steht nach einem 1:0-Auswärtssieg bei Manchester United im Viertelfinal der Champions League. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel in Madrid schiesst Renan Lodi die Rojiblancos in Manchester zum Erfolg.

Gewinnt Atletico Madrid die Champions League?

Die beste Chance in der Anfangsphase haben die Red Devils: Elanga kommt nach einem Zuspiel von Fernandes in der Mitte zum Abschluss. Aus kurzer Distanz trifft er Atletico-Keeper Oblak am Kopf, von dort springt der Ball ins Aus.

Lodi schiesst Atletico in den Viertelfinal

Nach etwas mehr als einer halben Stunde jubeln die Gäste über das vermeintliche 1:0 – aber verfrüht. Der Treffer von Joao Felix wird aberkannt – sein Assistgeber Llorente steht beim Zuspiel zuvor im Abseits.

Gut fünf Minuten später ist es dann aber soweit: Griezmann flankt von rechts auf den zweiten Pfosten. Dort steht Renan Lodi frei und kommt unbedrängt zum Kopfball. United-Keeper De Gea hat keine Chance, den Ball aus der kurzen Ecke zu fischen.

Champions League ManUnited Atletico
Renan Lodi (Atletico Madrid) trifft zum 1:0 gegen Manchester United im Achtelfinal der Champions League. - keystone

Nach dem Seitenwechsel kommen beide Seiten zu gefährlichen Chancen: Sancho setzt einen Volley am Gehäuse vorbei, Ronaldo und Maguire verpassen einen Fernandes-Freistoss knapp. Für Atletico kommt Felix nach einer Lodi-Flanke einen Schritt zu spät.

Neuer Ronaldo-Rekord in der Champions League

In den Schlussminuten wirft Trainer Ralf Rangnick alles nach vorne, dennoch wehrt Atletico den Ansturm der Red Devils erfolgreich ab. Der 1:0-Sieg auswärts im Old Trafford genügt den Madrilenen für den Einzug in den Viertelfinal.

Cristiano Ronaldo Champions League
Cristiano Ronaldo (Manchester United) reagiert auf eine vergebene Chance im Achtelfinal der Champions League gegen Atletico Madrid. - keystone

Damit endet die Champions-League-Saison für ManUnited, eine Bestmarke gibt es aber: Cristiano Ronaldo überholt Iker Casillas als Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der Königsklasse. Mehr als 15'900 Minuten stand CR7 in der CL auf dem Platz.

Im Viertelfinal steht auch Benfica Lissabon nach einem 1:0-Sieg auswärts bei Ajax Amsterdam. Darwin Nunez brachte die Portugiesen nach 77 Minuten auf die Siegerstrasse. Das Hinspiel in Lissabon war mit einem 2:2 zu Ende gegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedCristiano RonaldoBenfica LissabonAtletico MadridAjax AmsterdamRalf RangnickOld TraffordTrainerChampions League