Trainer

Cagliari Calcio entlässt Trainer Di Francesco

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

Italien,

Der italienische Erstligist Cagliari Calcio macht kurzen Prozess. Nach der gestrigen 0:1-Niederlage entlässt der Club seinen Trainer Eusebio Di Francesco.

Cagliari Calcio
Eusebio Di Francesco bei einem Spiel des Cagliari Calcio gegen den SS Lazio in Rom, am 7. Februar 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Niederlage gegen den FC Turin kickt Cagliari Calcio seinen Trainer aus dem Amt.
  • Und das, obwohl der Vertrag von Eusebio Di Francesco vor vier Wochen verlängert wurde.

Für Eusebio Di Francesco ist es vorbei bei Cagliari Calcio: Der italienische Erstligist stellt seinen Trainer frei. Erst vor vier Wochen wurde der Vertrag des 51-Jährigen um ein Jahr verlängert. Bereits vor der Verlängerung des Vertrags bliebt das Team unter Di Francesco zwölf Spiele ohne Sieg.

Am gestrigen Montag verkünden die Sarden den Abgang des Trainers. «Eusebio Di Francesco ist von seinen Aufgaben entbunden worden. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei dem Trainer,» wie der Club unter einem Post auf Instagram schreibt. Die Trennung kommt direkt nach der 0:1-Niederlage gegen Mit-Abstiegskandidat FC Turin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Cagliari
coppa italia atalanta bergamo
Coppa Italia

MEHR IN SPORT

Manuel Neuer Champions League
3 Interaktionen
Wo irrt er umher?
Bayern Arsenal Champions League
3 Interaktionen
Champions League
Lausanne HC SCL Tigers
Trotz Aufholjagd
Curling-EM Schweiz
9:3 gegen Dänen

MEHR TRAINER

Sabalenka
12 Interaktionen
«Wütend»
de
76 Interaktionen
Titelsammler & Vater
Vladimir Petkovic WM 2026
9 Interaktionen
Mit YB-Hadjam
Bütschwil

MEHR AUS ITALIEN

Sommer Atubolu
47 Interaktionen
Kritik am Schweizer
Häusliche Gewalt
Neue Regelung
Matteo Salvini Krieg
7 Interaktionen
Krieg in der Ukraine
Jamie Vardy
1 Interaktionen
100'000-Euro-Beute!