Trainer

Cagliari Calcio entlässt Trainer Di Francesco

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

Italien,

Der italienische Erstligist Cagliari Calcio macht kurzen Prozess. Nach der gestrigen 0:1-Niederlage entlässt der Club seinen Trainer Eusebio Di Francesco.

Cagliari Calcio
Eusebio Di Francesco bei einem Spiel des Cagliari Calcio gegen den SS Lazio in Rom, am 7. Februar 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Niederlage gegen den FC Turin kickt Cagliari Calcio seinen Trainer aus dem Amt.
  • Und das, obwohl der Vertrag von Eusebio Di Francesco vor vier Wochen verlängert wurde.

Für Eusebio Di Francesco ist es vorbei bei Cagliari Calcio: Der italienische Erstligist stellt seinen Trainer frei. Erst vor vier Wochen wurde der Vertrag des 51-Jährigen um ein Jahr verlängert. Bereits vor der Verlängerung des Vertrags bliebt das Team unter Di Francesco zwölf Spiele ohne Sieg.

Am gestrigen Montag verkünden die Sarden den Abgang des Trainers. «Eusebio Di Francesco ist von seinen Aufgaben entbunden worden. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei dem Trainer,» wie der Club unter einem Post auf Instagram schreibt. Die Trennung kommt direkt nach der 0:1-Niederlage gegen Mit-Abstiegskandidat FC Turin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Cagliari
coppa italia atalanta bergamo
Coppa Italia

MEHR IN SPORT

a
24 Interaktionen
0:2 gegen GC
Jonny Fulcher Snooker
«Bern Open»
lance stroll
World Challenge
Michael Frey
24 Interaktionen
Sieg beim FCW

MEHR TRAINER

gattuso italien nachfolger
181 Interaktionen
Gattuso geht
otto addo
2 Interaktionen
Deutschland-Pleite
fcb
Hoeness packt aus
Fussball-Talk
11 Interaktionen
Talk

MEHR AUS ITALIEN

Christa Rigozzi
Nach Sünnelen
meloni
6 Interaktionen
Staatskonzerne
3 Interaktionen
Mailand
Zigaretten
3 Interaktionen
Udine