Der BVB muss auf Dan-Axel Zagadou verzichten. Verteidiger hat sich im Training am linken Knie verletzt.
BVB
Ist vorerst ausser Gefecht gesetzt: Dan-Axel Zagadou vom BVB. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dan-Axel Zagadou vom BVB hat sich am Knie verletzt.
  • Bei einer möglichen Saison-Fortsetzung wäre sein Einsatz fraglich.

Borussia Dortmund muss vorerst auf Verteidiger Dan-Axel Zagadou verzichten. Der 20-jährige Innenverteidiger hat eine Aussenbandverletzung im Knie zugezogen.

Dies teilte der BVB mit. Ob der französische U21-Nationalspieler den Dortmundern bei einer Saison-Fortsetzung noch zur Verfügung steht, ist derzeit unklar.

Zagadou wechselte 2017 von PSG zum BVB. Der 20-Jährige kam in dieser Saison in der Bundesliga auf 13 Einsätze, schoss dabei ein Tor. In der Champions League stand er fünfmal für die Dortmunder auf dem Platz.

Sollte die Bundesliga fortgesetzt werden, dürften sich die Einsatzchancen von Manuel Akanji erhöhen. Der Schweizer Nati-Star verlor seinen Stammplatz zuletzt gegen Zagadou.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaChampions LeagueManuel AkanjiSchweizer NatiBVB