Trend bei Bayern München «klar gegen» Verpflichtung von Leroy Sané

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Wechsel von Leroy Sané zu Bayern München wird zunehmend unwahrscheinlicher. Lange galt der 24-Jährige als absoluter Wunschspieler bei den Bayern.

Leroy Sané Bayern München
War vor dieser Saison der Wunschspieler beim FC Bayern München: Manchester Citys Leroy Sané. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München wendet sich mehr und mehr von einem Transfer von Leroy Sané ab.
  • Der deutsche Nationalspieler galt vor dieser Saison als Wunschspieler bei den Bayern.
  • Den Kontakt zu Timo Werner lässt der Bundesligist vorerst nicht erlöschen.

Der aktuelle Trend bei Bayern München soll «klar gegen» eine künftige Verpflichtung von Leroy Sané von Manchester City gehen. Dies geht aus einem Bericht des «Kicker» hervor.

Dies sei umso mehr so, weil Sanés Lust auf einen Wechsel, «so verlautet aus seinem Umfeld», immer mehr schwinde. Im Sommer 2019 war ein Transfer des 24-Jährigen nicht zustande gekommen. Bei den Bayern sollen laut «Kicker» zudem Zweifel an der Mentalität Sanés immer lauter werden. Eine Quelle nannte das Magazin dafür nicht.

Soll Leroy Sané zu den Bayern wechseln?

Sané galt vor dieser Saison als Wunschspieler bei den Bayern. Vor der Corona-Krise war mit einer Ablösesumme um 100 Millionen Euro spekuliert worden. Durch die massiven aktuellen Einschnitte infolge der Pandemie wird allerdings mit einem enormen Preisverfall auf dem Transfermarkt gerechnet.

Bayern München mit Kontakt zu Timo Werner

Bayern München, so schreibt der «Kicker», hätte unterdessen den Kontakt zu Timo Werner nicht erlöschen lassen. Der ebenfalls 24-Jährige hat eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag bei RB Leipzig. Diese soll bei etwa 60 Millionen Euro liegen.

Jüngst hatte RB-Sportdirektor Markus Krösche allerdings der «Bild» erklärt: «Es gibt bisher keine Anfragen für ihn. Also gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr bei uns ist.»

Die Bayern haben generell das Thema Neuzugänge vorerst auf «Hold» gestellt. In den aktuellen wirtschaftlich unsicheren Zeiten geht es auch beim deutschen Rekordmeister nicht mehr vordringlich um neue Fussball-Stars wie Sané.

Kommentare

Weiterlesen

Leroy Sané kahn
7 Interaktionen
Bayern muss warten
Oliver Kahn
6 Interaktionen
Lieblingsschüler
Bayern München Flick Salihamidzic
3 Interaktionen
Mitsprache

MEHR IN SPORT

FC Barcelona Hansi Flick
Trauer und Triumph
Arda Saatçi
27 Interaktionen
600km-Lauf
FC Barcelona
1 Interaktionen
Schmach für Real
Pech
11 Interaktionen
Nach Tor gegen FCB

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern
7 Interaktionen
Schon vor CL-Aus
Bayern München
3 Interaktionen
Heute PSG-Rückspiel
de
56 Interaktionen
PSG gegen Bayern
Bayern München Bayer Leverkusen
Auf Triple-Kurs!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Menowin Fröhling Pietro Lombardi
3 Interaktionen
«Unfair!»
Hantavirus
3 Interaktionen
Berlin
-
50 Interaktionen
20'000 Euro pro Show
badi
52 Interaktionen
Aufruhr