Mario Götze hat einen neuen Klub gefunden. Beim PSV Eindhoven unterschreibt er einen Zweijahresvertrag. Jetzt sagt er dem BVB Adieu.
Mario Götze BVB PSV
Nach seiner langjährigen Karriere beim BVB unterschreibt Mario Götze nun für zwei Jahre beim PSV Eindhoven. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-BVB-Profi Mario Götze hat beim PSV Eindhoven einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
  • Der 28-Jährige verabschiedet sich nun mit einem offiziellen Statement vom BVB.

Mario Götze hat nach langer Suche einen neuen Arbeitgeber. Der ehemalige BVB-Star zieht es in die Niederlande zum PSV Eindhoven.

Vergangene Woche unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis 2022. Bereits am kommenden Sonntag könnte der Mittelfeldmotor sein Debüt gegen Zwolle geben.

Was halten Sie vom Transfer?

Bevor er jedoch in der Eredivisie debütiert, verabschiedet sich Götze vom BVB mit einem Post auf Social Media.

Mario Götze BVB PSV
Mario Götze unterschreibt beim PSV Eindhoven einen Zweijahresvertrag. - instagram/ @psv

Der Weltmeister von 2014 schreibt: «Auch wenn wir uns die 2. Zusammenarbeit anders vorgestellt haben, war ich immer froh und stolz das Trikot von Borussia Dortmund tragen zu dürfen.»

Fehlende Wertschätzung beim BVB

Götze fehlte es bei den Dortmundern zuletzt an Wertschätzung und insbesondere an Spielzeit. Zuletzt setzte Trainer Lucien Favre nicht mehr auf ihn. Obwohl über eine Verlängerung verhandelt wurde, konnte kein gemeinsamer Nenner gefunden werden.

Und trotzdem – dem BVB drückt er weiterhin die Daumen: «Dem Verein, meinen Mitspieler und den Fans habe ich sehr viel zu verdanken. Ich wünsche allen im Verein eine erfolgreiche Saison.»

BVB
Mario Götze verabschiedet sich beim BVB nach mehreren Jahren.
Mario Götze
Der 28-Jährige lief von 2009 bis 2013 und von 2016 bis 2020 für Borussia Dortmund auf.

Mit seinem neuen Klub will der Offensivakteur «maximalen Erfolg» herausholen. «Meine ersten Erfahrungen hier sind absolut positiv und ich freue mich sehr auf die kommende Saison», so Götze.

Nach seinem Ende in Dortmund warben zahlreiche Vereine unter anderem Hertha BSC und der 1. FC Köln um den Profi. Beim PSV beginnt er nun mit seiner Familie ein neues Kapitel im Ausland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookLucien FavreTrainer1. FC KölnBVB