Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga zwar ungeschlagen, verliert aber Gregor Kobel: Der Nati-Torhüter muss beim 3:3 in Frankfurt verletzt vom Platz.
Bundesliga Eintracht Frankfurt BVB
Der BVB lässt bei der Eintracht Frankfurt zwar Punkte liegen, bleibt in der Bundesliga aber unbesiegt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund rettet bei Eintracht Frankfurt durch einen späten Treffer ein 3:3.
  • Einen Wermutstropfen hat das Remis: Nati-Goalie Gregor Kobel verletzt sich.
  • Der Schweizer muss nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden.

Die Siegesserie von Borussia Dortmund in der Bundesliga endet nach fünf Spielen. Bei der Eintracht Frankfurt spielt der Zweite der Vorsaison 3:3, nachdem er zweimal einen Rückstand wettgemacht hat.

Trauen Sie dem BVB den Meistertitel zu?

Gregor Kobel im Tor der Dortmunder musste sich zweimal durch den formstarken Ägypter Omar Marmoush geschlagen geben. Zudem musste der Schweizer kurz nach dem 0:2 ausgewechselt werden. Der Nati-Keeper beklagte sich nach einem Zusammenstoss mit Nico Schlotterbeck über Probleme mit der Sicht.

Der BVB zeigte Moral gegen die gut aufspielenden Frankfurter und bewahrte seine weisse Weste in dieser Bundesliga-Saison. Marcel Sabitzer traf kurz vor der Pause zum 1:2, Youssoufa Moukoko nach dem Seitenwechsel zum 2:2.

Den Schlusspunkt setzte Julian Brandt in der 82. Minute mit seinem Treffer zum 3:3-Endstand. Eine Viertelstunde zuvor war die Eintracht durch den Algerier Fares Chaïbi erneut in Führung gegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtMarcel SabitzerJulian BrandtBundesligaBVB