BVB erzielt mit Profis weiteren Gehaltsverzicht

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich einem Medienbericht zufolge mit seinen Profis auf einen weiteren Gehaltsverzicht geeinigt.

Borussia Dortmund hat sich in der Corona-Krise mit seinen Profis auf einen weiteren Gehaltsverzicht geeinigt. Foto: Bernd Thissen/dpa
Borussia Dortmund hat sich in der Corona-Krise mit seinen Profis auf einen weiteren Gehaltsverzicht geeinigt. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Gehaltsverzicht wurde im Frühjahr 2020 vereinbart.

Wie die «Ruhr Nachrichten» berichten, sollen die Spieler wegen der finanziellen Einbussen in der Corona-Krise weiter auf zehn Prozent ihres Gehalts verzichten. Ein Enddatum wurde demnach nicht festgelegt. Solange aber keine Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, sollen die Profis verzichten. Auch die Führungsetage schliesst sich der Vereinbarung an.

Der erste Gehaltsverzicht wurde im Frühjahr 2020 vereinbart. Bei dem damaligen kompletten Lockdown verzichteten die Profis auf 20 Prozent, im Geisterspielbetrieb waren es dann zehn Prozent. Damit spart der BVB jeden Monat eine Summe im siebenstelligen Bereich. Die Grundgehälter sollen sich monatlich laut «Ruhr Nachrichten» auf 13 Millionen Euro belaufen. Der BVB verliert aktuell pro Heimspiel rund vier Millionen Euro.

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
df
152 Interaktionen
«Starker Juckreiz»

MEHR IN SPORT

WM 2026
7 Interaktionen
Beni Thurnheer
s
7 Interaktionen
WM-Eklat droht
Schweiz Kanada
693 Interaktionen
Ex-Bebbi
Roman Josi
1 Interaktionen
Good News

MEHR BVB

BVB
8 Interaktionen
Rücktritt mit 30
BVB
1 Interaktionen
Zwei Jahre ohne Job
BVB
6 Interaktionen
BVB
BVB
Traurige Gewissheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merck
Für elf Milliarden
Elyas M'Barek
1 Interaktionen
Abschied
Frankfurt
Frankfurt