BVB bemüht sich um Maatsen – Schulz soll wohl gehen
Beim BVB wird es immer Sommer neben Haaland weitere Abgänge geben. Im Gegenzug sind ein paar spannende Transfers geplant.

Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund soll an der Verpflichtung von Ian Maatsen von Chelsea interessiert sein.
- Dafür muss wohl der ehemalige Nationalspieler Nico Schulz gehen.
Der BVB ist nach Informationen der «Bild» an einer Verpflichtung von Ian Maatsen vom FC Chelsea interessiert. Demnach soll der 20 Jahre alte linke Aussenverteidiger ausgeliehen werden.
Der niederländische U21-Nationalspieler bestritt zuletzt als Leihspieler des englischen Zweitligisten Coventry City 42 Pflichtspiele und erzielte dabei drei Tore. Als weitere BVB-Kandidaten für die Position gelten Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) und David Raum (TSG Hoffenheim).
0ffenbar wurde dem ehemaligen Nationalspieler Nico Schulz von der Dortmunder Vereinsspitze nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen.
Offen bleibt die Zukunft des bis 2023 gebundenen Raphael Guerreiro. Laut «Mundo Deportivo» soll der 28-Jährige dem FC Barcelona angeboten worden sein. Die Spanier hatten sich bereits vor Jahren um eine Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers bemüht.
Mit Blick auf die Zukunft steht der BVB vor der Verpflichtung des erst 16 Jahre alten Talents Cole Campbell. Wie Nachwuchsleistungszentrum-Direktor Lars Ricken der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch bestätigte, steht der Transfer des zentralen offensiven Mittelfeldspielers vor dem Abschluss. Es sind lediglich noch Formalien mit seinem isländischen Club FH Hafnarfjördur zu klären. Campbell selbst hatte via Instagram seine Unterschrift bereits bestätigt.