Nati-Star Ruben Vargas verletzt sich früh, danach folgt ein wahrer Torregen. Am Ende unterliegt der FC Augsburg in der Bundesliga bei Borussia Dortmund mit 3:4.
Bundesliga BVB FC Augsburg
Jude Bellingham (Borussia Dortmund) im Spiel gegen den FC Augsburg in der Bundesliga. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund feiert einen 4:3-Heimsieg gegen den FC Augsburg.
  • Nati-Star Ruben Vargas muss schon früh verletzt vom Platz.
  • Sebastien Haller kommt nach seiner Krebserkrankung zum BVB-Debüt.

Für Ruben Vargas war die Auswärts-Partie des FC Augsburg bei Borussia Dortmund in der Bundesliga keine Reise wert: Der Schweizer Nati-Star musste bei der 3:4-Pleite gegen den BVB nach nur zwölf Minuten verletzt vom Platz.

Verfolgen Sie die Bundesliga?

Vargas war nach nur sechs Minuten von Mats Hummels böse abgeräumt worden. Nach einer Behandlungspause versuchte es der Schweizer zwar noch einmal, musste aber aufgeben. Unter Tränen verliess Vargas nach zwölf Minuten den Rasen.

Sieben-Tore-Festival in der Bundesliga

In seiner Abwesenheit entwickelt sich eine geradezu verrückte Partie. Bellingham brachte den BVB nach 29 Minuten in Führung. Maier sorgt zehn Minuten später für den Ausgleich. Die erneute Führung durch Schlotterbeck (42') gleicht Demirovic mit dem Pausenpfiff aus.

Nach dem Seitenwechsel bejubeln die BVB-Fans einen emotionalen Moment: Sebastien Haller wird für Youssoufa Moukoko eingewechselt. Mit einem halben Jahr Verspätung kommt der Ivorer nach seiner Krebs-Diagnose nun zum Debüt.

Für die erneute Dortmunder Führung ist aber nicht Haller, sondern Jamie Bynoe-Gittens nach 75 Minuten verantwortlich. Allerdings gleicht Augsburg nur zwei Minuten später durch Colina erneut aus. Doch Reyna sorgt keine 60 Sekunden später für den 4:3-Endstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiMats HummelsFC AugsburgKrebsBundesligaRuben VargasBVB