Stürmer Youssoufa Moukoko hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Hat seinen Vertrag beim BVB bis 2026 verlängert: Youssoufa Moukoko.
Hat seinen Vertrag beim BVB bis 2026 verlängert: Youssoufa Moukoko. - Bernd Thissen/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Youssoufa Moukoko bleibt beim BVB.
  • Der 18-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Ich habe in den Nachwuchsteams gespielt, hier meine ersten Schritte im Profifussball gemacht und nun bin ich bereit, auch den nächsten Schritt meiner Entwicklung gemeinsam mit dem Verein zu gehen», wurde Moukoko in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Zuvor hatte es einen langen Vertragspoker mit dem 18 Jahre alten Nationalspieler gegeben. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte dem Spieler zuletzt eine Frist bis zum Liga-Wiederbeginn am Wochenende gegeben. «Uns war es wichtig, die Verhandlungen in dieser Woche abschliessen zu können, damit wir alle – und insbesondere auch Youssoufa – in Ruhe und voll fokussiert auf die sportlichen Herausforderungen ins Fussballjahr 2023 starten können», sagte Kehl nach der Vertragsunterschrift.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaBVB