Das hat er sich anders vorgestellt: Jonas Omlin (29) muss im zweiten Spiel mit Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga die zweite Pleite hinnehmen,
Jonas Omlin Bundesliga
Jonas Omlin dirigiert im Tor von Borussia Mönchengladbach. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Omlin und Nico Elvedi verlieren zum zweiten Mal in Folge.
  • Gladbach kassiert auswärts in Augsburg eine 0:1-Niederlage.

Wieder kein Sieg für Jonas Omlin im Trikot von Borussia Mönchengladbach! Der Nati-Goalie hält gegen Augsburg, das ohne den verletzten Ruben Vargas agiert, weitgehend stark. Trotzdem muss sein Team wie bereits zum Rückrunden-Start gegen Leverkusen eine Niederlage einstecken.

Ruben Vargas
Ruben Vargas verletzte sich im Spiel gegen den BVB und muss mehrere Wochen pausieren. - keystone

In der 36. Minute hat Omlin Glück, dass sein erster Fehler im Dress der Fohlen nicht bestraft wird. Nach einer Ecke kann er denn Ball nicht festhalten und Drena Beljo schiesst zum 1:0 für Augsburg ein. Doch die Treffer wird wegen Abseits aberkannt.

Kramer-Schock und Omlin-Paraden

Kurz vor der Pause kommt es noch zu einer unschönen Szene. Ein hart getretener Freistoss trifft Gladbachs Captain Christoph Kramer voll am Kopf. Der 31-Jährige muss behandelt werden und bleibt nach der Pause in der Kabine. Gute Besserung an dieser Stelle!

Nico Elvedi
Gladbachs Nico Elvedi (2.v.l.) im Spiel der Bundesliga gegen den FC Augsburg. - keystone

In der zweiten Hälfte gestaltet sich die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Omlin scheint von seinem Patzer unbeeindruckt und hält, was es zu halten gibt. Und auch Nati-Kollege Nico Elvedi agiert souverän.

Doch in der 82. Minute werden die Gastgeber, für ihre Offensiv-Bemühungen belohnt. Yaboah setzt sich über links durch, flankt in die Mitte, wo Berisha sehenswert zum 1:0 trifft –Omlin ist chancenlos. Den Rückstand können die Fohlen nicht mehr wettmachen.

Die Resultate der Bundesliga

Mainz – Dortmund 1:2
Augsburg – Gladbach 1:0
Leverkusen – Bochum 2:0
Freiburg – Frankfurt 1:1
Bremen – Union Berlin 1:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachRuben VargasNico ElvediBundesligaGladbach