Ruben Vargas (24) fällt rund zwei bis drei Wochen aus. Der Angreifer des FC Augsburg hatte sich bei der 3:4-Niederlage gegen den BVB verletzt.
Ruben Vargas
Ruben Vargas wird dem FC Augsburg in der nächsten Zeit fehlen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Augsburg-Flügel Ruben Vargas fällt verletzt aus.
  • Der 24-Jährige hat einen Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein erlitten.

Der Bundesligist Augsburg muss gemäss Trainer Enrico Maassen zwei bis drei Wochen ohne den Schweizer Internationalen Ruben Vargas auskommen.

Trainer Maassen: «Das ist bitter»

Der 24-jährige Offensivspieler erlitt am Sonntag bei der 3:4-Niederlage in Dortmund einen Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein. Darum musste er bereits in der 12. Minute ausgewechselt werden.

Ruben Vargas
Ruben Vargas verletzt sich in der Partie gegen den BVB. - keystone

«Ruben ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns und war in Topverfassung, das ist bitter für ihn und uns». Das sagte Maassen im Vorfeld des Heimspiels vom Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachFC AugsburgTrainerRuben VargasBVB