Borussia Dortmund kann in der Bundesliga weiter Boden auf Leader Bayern München gutmachen. Auswärts in Mainz gewinnt der BVB in extremis mit 2:1.
Bundesliga
Jubel bei den Dortmundern nach dem Treffer von Giovanni Reyna gegen Mainz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund feiert in Mainz einen wichtigen 2:1-Sieg.
  • Der entscheidende Treffer fällt erst in der Nachspielzeit.
  • Der Rückstand des BVB auf den FC Bayern beträgt noch fünf Punkte.

Der BVB kann vom Patzer des Tabellenführers aus München profitieren. Auswärts bei Mainz 05 fährt das Team von Trainer Edin Terzic drei Punkte ein.

Das Spiel in der Mewa Arena geht gleich vielversprechend los. Lee Jae-Sung bringt die Gastgeber nach knapp zwei Minuten per Kopf in Führung – Goalie Kobel ist machtlos.

Bundesliga BVB Mainz
Enttäuschte Dortmunder nach dem frühen Rückstand im Spiel der Bundesliga gegen Mainz. - keystone

Doch der Mainzer Jubel hält nicht lange an, Neuzugang Ryerson gleicht für den BVB postwendend aus. Ausgerechnet Nati-Verteidiger Edimilson Fernandes fälscht den Schuss entscheidend ab.

Trauen Sie dem BVB den Meistertitel zu?

Nach dem Seitenwechsel sind die Dortmunder spielbestimmend, können aber kaum Torgefahr kreieren. Das Heimteam verteidigt stark und setzt mit Kontern immer wieder Nadelstiche.

Bundesliga
Anthony Caci von Mainz im Duell mit Dortmunds Karim Adeyemi. - keystone

Tief in der Nachspielzeit fällt dann doch noch das entscheidende Tor. Nach einem Eckball verlängert Sébastien Haller zu Giovanni Reyna, der zum 2:1 trifft. Damit wird der US-Youngster wie gegen Augsburg zum Matchwinner.

Für die beiden Mannschaften geht es am Wochenende in der Bundesliga weiter. Mainz empfängt am Samstag den VfL Bochum, der BVB ist am Sonntag zu Gast bei Bayer Leverkusen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edimilson FernandesBVBBayer LeverkusenBayern MünchenVfL BochumTrainerBundesliga