Hoffenheim siegt in der Bundesliga nach sieben Pleiten in Serie. Stürmer Dabbur sieht kurz nach seiner Einwechslung Rot. Einen Patzer leistet sich RB Leipzig.
Bundesliga
Munas Dabbur fliegt zwei Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leipzig verliert in der Bundesliga auswärts gegen Bochum und kann den Titel abhaken.
  • Stuttgart unterliegt Wolfsburg und ist neues Schlusslicht.
  • Gleich zwei Ex-Super-League-Stars fliegen heute vom Platz.

RB Leipzig muss einen herben Dämpfer im Meisterrennen hinnehmen. Gegen Kellerkind Bochum setzt es auswärts eine 0:1-Niederlage ab. In der Nachspielzeit verpasst Szoboszlai mit einem Pfostenschuss den Ausgleich.

Damit bleiben die Leipziger sieben Punkte hinter Bayern – die Schale muss man damit wohl endgültig abhaken.

bundesliga
RB Leipzig muss sich Bochum auswärts mit 0:1 geschlagen geben. - Keystone

Im Abstiegskampf der Fussball-Bundesliga haben der VfB Stuttgart und Hertha BSC weitere Niederlagen kassiert. Die Schwaben mussten vor eigenem Publikum gegen den VfL Wolfsburg ein 0:1 (0:0) hinnehmen und rutschten auf den letzten Tabellenplatz.

Dabbur fliegt in der Bundesliga nach zwei Minuten vom Platz

Die Berliner verloren beim Mitkonkurrenten TSG Hoffenheim am Samstag mit dem 1:3 (0:2) das achte Auswärtsspiel nacheinander und rutschten auf den Relegationsrang 16.

Wer wird deutscher Meister?

Hoffenheim stoppte durch den Erfolg seine Serie von zuvor sieben Liga-Pleiten. Hoffenheims Stürmer Munas Dabbur brachte das Kunststück fertig, nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte zu sehen.

Der Ex-GC-Angreifer hatte dem eingewechselten Dodi Lukebakio von hinten in die Wade getreten hatte (71.). Stevan Jovetic erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 1:3.

BUndesliga
Ermedin Demirovic geht überhart in den Zweikampf und sieht direkt Rot. - Keystone

Schalke mit den Schweizern Cedric Brunner und Michael Frey verhinderte beim 1:1 in Augsburg die Niederlage dank dem Penaltytor von Marius Bülter in der Nachspielzeit. Ermedin Demirovic, der Augsburger mit St. Galler Vergangenheit, sah acht Minuten nach der Pause für ein gefährliches Spiel die Rote Karte. Teamkollege Ruben Vargas wurde eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt.

Bereits am Freitag hatten sich Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen 2:2 getrennt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachWerder BremenVfB StuttgartVfL WolfsburgRuben VargasRB LeipzigSchalkeLigaBundesligaGC