Der Klassiker der Bundesliga zwischen dem BVB und dem FC Bayern findet wohl ohne die beiden Stamm-Goalies Gregor Kobel und Manuel Neuer statt.
Gregor Kobel
Wird dem BVB gegen die Bayern wohl fehlen: Torwart Gregor Kobel. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel droht das Spiel gegen die Bayern wegen eines Magen-Darm-Infekts zu verpassen.
  • Bei den Münchnern wird Manuel Neuer definitiv nicht zwischen den Pfosten stehen.
Ad

Dortmunds Schweizer Goalie Gregor Kobel verpasst gemäss Medienberichten am Samstag das Bundesligaspiel bei Bayern München. Der 26-jährige leidet an einer Magen-Darm-Grippe, berichtet «Sky».

Wer gewinnt den Bundesliga-Klassiker?

Kobel hatte schon den Zusammenzug des Schweizer Nationalteams mit den Tests gegen Dänemark und Irland wegen muskulärer Probleme vorzeitig verlassen. In den letzten zwei Monaten verpasste er mit Dortmund gesundheitlich bedingt sechs der zehn Partien. Für Kobel dürfte voraussichtlich wieder Alexander Meyer das Dortmunder Tor hüten.

Manuel Neuer
Skeptischer Blick: Dass Bayern-Keeper Manuel Neuer am Samstag in der Bundesliga zum Einsatz kommt, wird immer unwahrscheinlicher. - dpa

Doch auch die Bayern müssen am Samstag ohne ihren Stammkepper auskommen. Manuel Neuer ist nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich noch nicht einsatzfähig. Trainer Thomas Tuchel sagt im Vorfeld: «Es ging einfach nicht, die Verletzung ist zu schmerzhaft, sie ist zu gross. Wir hoffen, dass eine Woche ausreicht, dass er gegen Heidenheim wieder im Tor steht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelManuel NeuerTrainerGrippeBVBBundesligaBayern München