Bundesliga: Bayern sucht Lewandowski-Ersatz - BVB baut auf Haaland
Das Titelrennen in der Bundesliga geht in die nächste Runde. Bayern ist am Samstag in Hoffenheim zu Gast, auch der BVB und Gladbach sind heute im Einsatz.

Das Wichtigste in Kürze
- Angeführt vom FC Bayern sind drei Titeljäger heute in der Bundesliga gefordert.
- Bayern München spielt um 15.30 Uhr auswärts gegen Hoffenheim.
- Dortmund empfängt Freiburg, Mönchengladbach ist zu Gast bei Augsburg.
Bayern München muss sich nach ihrer Champions-League-Gala im Alltagsgeschäft in Hoffenheim beweisen. Auch Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach haben durchaus lösbare Aufgaben vor sich.
Bayern München sucht Vertreter für Robert Lewandowski
Wer ersetzt den Unersetzlichen? Robert Lewandowski fehlt dem FC Bayern verletzt für rund vier Wochen – schon fürchtet mancher um die Triple-Chance des Rekordmeisters.
«Wir werden das auffangen, in welcher Form auch immer.» Dies sagte Trainer Hansi Flick vor dem Gastspiel der Münchner bei 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr).

Serge Gnabry glänzte zuletzt im Champions-League-Spiel beim FC Chelsea mit zwei Toren. Er gilt deshalb als erste Option für die Lewandowski-Position in der Sturmzentrale. Die Bayern haben nach der überraschenden 1:2-Pleite in der Hinrunde in Hoffenheim auf jeden Fall etwas gutzumachen.
Trifft Wunderkind Erling Haaland erneut für den BVB?
Der Turbostart von Erling Haaland in der Bundesliga lässt Borussia Dortmund auch im Heimspiel gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) auf weitere Grosstaten des Superstürmers hoffen. Die Trefferquote des 19 Jahre alten Norwegers ist mit neun Toren in sechs Ligaspielen phänomenal.

Auch in seinen ersten Auftritten für den BVB im DFB-Pokal und der Champions League war Haaland erfolgreich. Die längere Zwangspause für Kapitän Marco Reus lässt sich da zumindest leichter verschmerzen.
Borussia Mönchengladbach braucht wieder drei Punkte in der Bundesliga
Jetzt muss Marco Rose mit Borussia Mönchengladbach beweisen, ob das Team tatsächlich schon reif für Grosses ist. Geht dem Tabellenvierten nach dem ärgerlichen 1:1 gegen Hoffenheim die Puste im Titelrennen der Bundesliga aus?

Oder können die Gladbacher weiter mit den Liga-Schwergewichten aus München, Leipzig und Dortmund mithalten? Beim FC Augsburg (15.30 Uhr) hat die Borussia in acht Ligaspielen noch nie gewonnen. «Es wird eine spannende Aufgabe für uns», sagte Rose.