Bremer Selke: «Bin mittlerweile mein grösster Kritiker»

DPA
DPA

Deutschland,

Der noch ausgeliehene Stürmer Davie Selke kostet Werder Bremen im Falle des Klassenerhalts zwölf Millionen Euro Ablöse an Hertha BSC - und weiss selbst nicht, ob sich die Investition in diesem Fall gelohnt hat.

Ist derzeit noch von Hertha an Werder ausgeliehen: Stürmer Davie Selke. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Ist derzeit noch von Hertha an Werder ausgeliehen: Stürmer Davie Selke. Foto: Carmen Jaspersen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Druck habe er durch die Summe keinen.

«Schwierige Frage. Der Deal wurde vor der Pandemie gemacht, war meinem damaligen Marktwert angemessen», antwortete der 26 Jahre alte Angreifer in einem Interview des «kicker» auf eine entsprechende Frage. «Ich bekomme ja schon mit, wie präsent die Ablöse ist, kann aber nur das beeinflussen, was auf dem Platz liegt. Ich habe jedenfalls bereits gezeigt, dass ich für eine zweistellige Trefferanzahl in der Bundesliga gut bin», sagte Selke.

Druck habe er durch die Summe keinen. «Den mache ich mir schon ganz allein», sagte er. «Ich analysiere alles, jedes Spiel, selbst wenige Minuten. Wenn ich eine schlechte Leistung gezeigt habe, ist mir das nicht egal! Ich bin mittlerweile mein grösster Kritiker.»

Werder steht drei Spieltage vor dem Saisonende auf Rang 14 der Tabelle. Selke kam im Januar 2020 auf Leihbasis und steht bei Hertha noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Sollte Bremen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen, greift eine Kaufverpflichtung.

Kommentare

Weiterlesen

-
«Verstörend»
Sonntagsruhe Nachbarn Lärm
88 Interaktionen
«Schon am Morgen»

MEHR IN SPORT

Fahrer unverletzt
FC Barcelona
1 Interaktionen
Sparen für Neue?
Armon Orlik
Schwingen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

grenze kontrollen deutschland
1 Interaktionen
Deutschland
Bundesliga Borussia Dortmund
Heidenheim in Barrage
finale lets dance
2 Interaktionen
Historischer Moment
lufthansa tochter
2 Interaktionen
Ab Frankfurt