Formel 2: Zweiter Saisonsieg für Dunne – Leader Verschoor Neunter

Pascal Moser
Pascal Moser

Italien,

Nach einem Nuller im Sprint am Samstag wird WM-Leader Richard Verschoor im Hauptrennen nur Neunter. Den Sieg in der Formel 2 schnappt sich der Ire Alex Dunne.

Formel 2
Alex Dunne gewinnt das Rennen der Formel 2 in Imola. - Instagram / @alexdunneracing

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Dunne gewinnt das Rennen der Formel 2 in Imola.
  • Hinter dem Briten fahren Browning und Beganovic aufs Podium.
  • In der Formel 3 triumphiert Santiago Ramos aus Mexiko.

Zwei Monate nach seinem Triumph in Sakhir fährt Alex Dunne zu seinem zweiten Saisonsieg in der Formel 2. Der 19-jährige Ire gewinnt das Rennen in Imola vor Luke Browning und Dino Beganovic.

Einen Dämpfer hinnehmen muss der Niederländer Richard Verschoor. Der WM-Leader fährt nach seinem Sprint-Aus auf Rang neun im Hauptrennen. Allerdings wird Verfolger Fornaroli auch nur Fünfter.

Verfolgst du die Formel 2?

Verschoor muss die Gesamtführung an Tagessieger Dunne abgeben. Der Niederländer ist neu hinter Browning auf Rang drei, neun Punkte hinter dem neuen Leader.

Ramos siegt in der Formel 3

Im Rennen der Formel 3 geht der Sieg an den Mexikaner Santiago Ramos. Hinter ihm fahren David Stromsted aus Dänemark und WM-Leader Mir Camara aus Brasilien aufs Podest.

Für Ramos endet damit eine Durststrecke von vier Rennen ohne Punkte auf beeindruckende Art und Weise. Nur beim Saisonauftakt in Melbourne konnte er im Sprint über den Sieg jubeln. Dann folgte eine Baisse.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

de
GP von Bahrain
Formel 2
Imola-Sprint
Formel 2
Formel 2

MEHR IN SPORT

Wermelinger
4 Interaktionen
Wie bitte?
Ferrari Lewis Hamilton
16 Interaktionen
Rücktritt?
FC Zürich
2 Interaktionen
Heiss gehandelt
Klartext
1 Interaktionen
Hakan Yakin

MEHR AUS ITALIEN

Joana Hählen Abfahrt Training
Ortlieb Schnellste
Lewis Hamilton Ferrari 2026
16 Interaktionen
Nach Pleiten-Jahr
grippewelle
24 Interaktionen
800'000 in Italien