Breel Embolo (24) hat sich beim EM-Viertelfinal gegen Spanien eine Muskelverletzung zugezogen. Er fehlt Borussia Mönchengladbach auf unbestimmte Zeit.
Breel Embolo
Breel Embolo hat sich im Spiel gegen Spanien eine Muskelverletzung zugezogen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo fällt mit einer Muskelverletzung auf unbestimmte Zeit aus.
  • Die Verletzung hat sich der Stürmer im EM-Viertelfinal gegen Spanien zugezogen.

Im EM-Viertelfinal liegt Breel Embolo (24) nach einem Zweikampf in der Startphase am Boden und hält sich den linken Oberschenkel. Tatsächlich geht es für ihn danach schon nicht mehr weiter: Mit schmerzverzerrtem Gesicht geht der Stürmer in der 23. Minute vom Feld.

Breel Embolo
Das Spiel gegen Spanien endete für Breel Embolo schon früh. - keystone

Ruben Vargas kommt ins Spiel und kompensiert den Embolo-Ausfall mit Leib und Seele. Trotzdem unterliegt die Schweiz den Spaniern – auch weil Vargas im Penaltyschiessen verschiesst – und scheidet aus. Für Embolo wäre die Euro 2020 verletzungsbedingt ohnehin zu Ende gewesen.

Sein Verein schreibt am Dienstag, dass Breel Embolo bis auf Weiteres ausfällt. Der 24-Jährige habe sich eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen.

Breel Embolo
Breel Embolo fehlt Borussia Mönchengladbach und Neo-Trainer Adi Hütter vorerst. (Symbolbild) - Keystone

Seit seinem Wechsel in die Bundesliga im Sommer 2016 wird der Ex-FCB-Stürmer immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Bereits im letzten Jahr hatte er den Saisonstart mit Sprunggelenkproblemen verletzungsbedingt verpasst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBundesligaEuro 2020FC BaselBreel Embolo