Trainer

Brasiliens Trainer Tite kündigt Rücktritt nach WM an

DPA
DPA

Brasilien,

Der brasilianische Fussball-Nationaltrainer Tite wird nach der Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar seinen Posten aufgeben.

Brasiliens Nationaltrainer Tite.
Brasiliens Nationaltrainer Tite. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tite führt die Seleção seit 2016.

«Ich werde nicht lügen: Ich bleibe nur noch bis zum Ende der WM», sagte der Nationalcoach in einem Interview des Fernsehsenders SporTV. Vor seinem Abschied will der 60-Jährige allerdings seine Karriere noch mit dem Weltmeistertitel krönen.

«Ich möchte nicht einfach irgendetwas gewinnen», sagte er. «Ich habe in meiner Karriere alles gewonnen. Das Einzige, was mir noch fehlt, ist die Weltmeisterschaft.»

Tite führt die Seleção seit 2016. Bei der WM 2018 in Russland scheiterte das brasilianische Nationalteam im Viertelfinale an Belgien. Ein Jahr später holte Tite mit der Seleção die Copa América.

Als Vereinstrainer konnte er vor allem mit den Corinthians aus São Paulo eine Reihe von Erfolgen feiern. Bei der WM in Katar gehört Brasilien wieder zu den Favoriten. In der Qualifikation blieb der Rekordweltmeister bislang ohne Niederlage.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Siglistorf
99 Interaktionen
Behörden-Zoff
parmelin
188 Interaktionen
Zoll-Deal mit den USA

MEHR IN SPORT

Rapperswil-Jona Lakers Fribourg-Gottéron
Matchpuck!
EV Zug HC Davos
Playoff-Aus
HC Davos EV Zug
4 Interaktionen
Matchpuck verwertet
Martin Aprilia MotoGP Austin
Márquez gestürzt

MEHR TRAINER

fischer
6 Interaktionen
7 Spiele, 12 Punkte
Fussball Kinder Trainer
5 Interaktionen
Will Streit beenden
de
Nach Autounfall

MEHR AUS BRASILIEN

Hausarrest
4 Interaktionen
Brasília
3 Interaktionen
Brasília
Amazonas
3 Interaktionen
Um gut 80 Prozent
Marco Bezzecchi Aprilia MotoGP
5 Interaktionen
Strecke geht kaputt!