Das brasilianische Fussball-Idol Mario Zagallo hat zwölf Tage nach der Einlieferung wegen einer Atemwegsinfektion das Krankenhaus wieder verlassen können.
Der ehemalige Fussballer Mario Zagallo
Der ehemalige Fussballer Mario Zagallo - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 91. Geburtstag kann am Dienstag zu Hause gefeiert werden.

«Nach einigen schwierigen Tagen geht es mir zu 113 Prozent besser», schrieb der 90-Jährige, der als erster Mensch sowohl als Spieler als auch als Trainer Fussball-Weltmeister wurde, auf der Online-Plattform Instagram. Damit kann der Brasilianer seinen 91. Geburtstag am Dienstag zu Hause feiern. Zagallo war am 26. Juli in die Klinik in Rio de Janeiro auf die Intensivstation eingeliefert worden.

Zahlreiche Prominente reagierten auf Zagallos Instagram-Eintrag, der den 90-Jährigen mit erhobenem Daumen im Rollstuhl zeigt. «Meine besten Wünsche, mein Freund», schrieb Fussball-Legende Pelé am Montag.

Als Stürmer wurde Zagallo zusammen mit Pelé 1958 und 1962 Fussball-Weltmeister. Als Trainer führte er die brasilianische Nationalmannschaft 1970 zum WM-Titel, bei Brasiliens WM-Sieg 1994 war er Assistenz-Trainer und 1998 wurde die Seleção mit ihm als Chef-Trainer immerhin Vize-Weltmeister.

Ausser Zagallo gelang es nur zwei weiteren Fussballern, sowohl als Spieler als auch als Trainer Weltmeister zu werden: Franz Beckenbauer 1974 und 1990 und dem Franzosen Didier Deschamps 1998 und 2018.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsGeburtstagInstagramTrainer