Kuriose Szene in der höchsten brasilianischen Liga: Ein Fussball-Profi hält eine Fie­ber­messung für einen Über­fall – und reisst die Hände hoch.
Hier verwechselt ein Fussballer aus Brasilien den Fie­ber­mes­ser mit einer Pistole. - Twitter/@nocontextfooty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fussballer des SC Ceará verwechselt einen Fiebermesser mit einer Pistole.
  • Erschrocken reisst der Profi die Hände in die Luft.

Brasilien ist eines der am schlimmsten vom Coronavirus betroffenen Länder der Welt. Und dennoch scheint sich dieser brasilianische Fussballer noch nicht an die unzähligen Tests gewöhnt zu haben.

Denn er hält eine Fiebermessung für einen Überfall. Als der Profi des brasilianischen Erstligisten SC Ceará aus dem Mannschaftsbus aussteigt, reisst dieser erschrocken die Hände in die Luft.

Fiebermesser statt Pistole

Erst Sekunden später bemerkt er, dass der Mann ihm gegenüber nicht eine Pistole, sondern einen Fiebermesser in der Hand hält. Die Messung führt der Mann bei jeder Person durch, die den Ceará-Teambus verlässt.

Wären Sie auch erschrocken?

Zugegeben: Der Helfer zückt und hält den Fiebermesser wirklich wie eine Pistole. Und leider sind in Bra­si­lien Über­fälle ja keine Seltenheit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaCoronavirus