BVB-Brandt: Mit aller Macht versuchen, noch vorbeizukommen

DPA
DPA

Deutschland,

Julian Brandt vom BVB glaubt weiterhin an die Meister-Chancen für sein Team. Am DIenstag um 18.30 Uhr kommt es zum grossen Spitzenkampf gegen Bayern.

Die Dortmunder um Julian Brandt (M.) starteten nach der Corona-Pause mit einem Derbysieg. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
Die Dortmunder um Julian Brandt (M.) starteten nach der Corona-Pause mit einem Derbysieg. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Brandt ist überzeugt von den Meister-Chancen vom BVB.
  • Am Dienstag um 18.30 Uhr trifft Dortmund im Spitzenspiel auf Bayern München.

Borussia Dortmunds Offensivspieler Julian Brandt sieht sein Team bei vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern München noch mit allen Chancen im Kampf um die deutsche Fussball-Meisterschaft.

«Wenn du nicht weit vom Ersten entfernt bist, musst du natürlich versuchen, mit aller Macht noch vorbeizukommen», sagte der 24-Jährige in einem veröffentlichten Audiobeitrag der DFL-Tochter Bundesliga International.

«Am Ende kommt es darauf an, wie weit man im Kopf ist und wie man mit der Situation umgeht: Wer ist bereit, das alles anzunehmen», meinte Brandt. «Ich glaube, das wird dann am Ende den darstellen, der die meisten Punkte geholt hat», sagte der Nationalspieler auch mit Blick auf die spezielle Herausforderung von Geisterspielen.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
360 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
107 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR BVB

Kovac Beier
1 Interaktionen
BVB-Wirbel
BVB
Neue Rolle im Blick
silva
Wie bitte?
BVB
Guirassy-Doppelpack

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur