Borussia Mönchengladbach schneidet, was schnelle Spieler anbelangt, schlecht ab. Der neue Trainer Daniel Farke wünscht sich deshalb ein paar neue «Flitzer».
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach hat zu wenig schnelle Spieler. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicht nur der Kader von Gladbach braucht eine Veränderung.
  • Auch in puncto Schnelligkeit soll sich das Team auf dem Feld verbessern.

Der Kader von Borussia Mönchengladbach steht im Wandel – Daniel Farke ersetzt als Trainer Adi Hütter. Nun soll sich aber auch bei den Spielern etwas verändern. Das Team braucht mehr schnelle Spieler.

In Gesprächen mit Sport-Direktor Roland Virkus hat der neue Trainer auf diese Schwachstelle hingewiesen. Schnelligkeit ist für Farke ein wichtiger Punkt – der auch in die Verpflichtungen neuer Spieler einfliessen soll.

Daniel Farke Borussia Mönchengladbach
Daniel Farke wird bei einer Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach als neuer Trainer vorgestellt. - dpa

Eine Statistik belegt das auch: Unter den 100 schnellsten Profis der Spielzeit der letzten Saison waren nur zwei Gladbacher dabei. Breel Embolo landete dabei auf Platz 25, hinter ihm Marcus Thuram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Breel EmboloAdi HütterBorussia MönchengladbachTrainerGladbach