Brasiliens Fussball-Legende Pelé hat Superstar Neymar nach dessen 77. Tor für die Seleção gratuliert.
Durch seinen 77. Treffer für die Selecao ist Neymar mit Brasiliens Fussball-Legende Pele gleichgezogen.
Durch seinen 77. Treffer für die Selecao ist Neymar mit Brasiliens Fussball-Legende Pele gleichgezogen. - Alexander Zemlianichenko/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Leider ist das nicht der glücklichste Tag für uns, aber du wirst immer die Quelle der Inspiration sein, die viele sich so wünschen», schrieb der 82-Jährige nach dem WM-Aus der Brasilianer bei Instagram.

«Leider ist das nicht der glücklichste Tag für uns, aber du wirst immer die Quelle der Inspiration sein, die viele sich so wünschen», schrieb der 82-Jährige nach dem WM-Aus der Brasilianer bei Instagram. Im Viertelfinale gegen Kroatien hatte Neymar in der Verlängerung (105. Minute+1) das 1:0 erzielt. Durch seinen 77. Treffer war er mit Pelé gleichgezogen. Dennoch hatte die Seleção später noch im Elfmeterschiessen verloren.

«Ich habe dich aufwachsen sehen, habe dich jeden Tag angefeuert und endlich kann ich dich dazu beglückwünschen, mit meiner Anzahl an Toren für die Seleção gleichgezogen zu sein», schrieb Pelé, der sich wegen einer Krebserkrankung derzeit im Krankenhaus in São Paulo befindet. «Wir beide wissen, dass das viel mehr als eine Zahl ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramNeymar