Betrunkenes Maskottchen legt sich mit Fans an
Das Maskottchen des britischen Sechstligisten St. Albans City war bei einem Spiel so betrunken, dass es abgeführt werden musste. Videos davon gehen nun viral.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- St. Albans City verliert im FA-Cup gegen den deutlichen Favoriten Burton Albion mit 0:6.
- Das Maskottchen «Sammy the Saint» sorgt dabei neben dem Platz für Schlagzeilen.
- Weil es derart betrunken ist, muss es vom Sicherheitsdienst abgeführt werden.
Beim FA-Cup-Auftritt des britischen Sechstligisten St. Albans City gegen Drittligisten Burton Albion sorgt das Maskottchen «Sammy the Saint» für Aufsehen. Allerdings nicht im Sinne der Stimmungsmache.
Ein viral gegangenes Video zeigt, wie «Sammy» bereits vor Spielbeginn über eine Werbebande stolpert und unkoordiniert am Spielfeldrand taumelt. Schliesslich findet er sich auf dem Rücken liegend auf dem Boden wieder.

Sein Team verliert mit 6:0 deutlich. Und so verschärft sich auch die Szene mit dem Maskottchen. «Sammy» soll einem Fan in der ersten Reihe den Mittelfinger gezeigt haben. Schliesslich muss er von Ordnern aus dem Stadion begleitet werden.
Britische Fussballmedien nehmen Aktion mit Humor
Der Vorfall wird derzeit in den britischen Fussballmedien breit diskutiert. Viele kommentieren das Geschehen mit Humor und sprechen von einer Riesenschande für das Maskottchen.
Vom Verein gab es bislang noch keine Äusserung zum Vorfall. Es bleibt nur zu hoffen, dass «Sammy» bei seinem nächsten Auftritt am Samstag nüchtern auftreten wird. Dann spielt sein Team gegen Dulwich Hamlet.












