Trainer

Bergamo-Trainer Gasperini vor Spiel gegen Leipzig gelassen

DPA
DPA

Italien,

Atalanta Bergamos Trainer Gian Piero Gasperini sieht vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen RB Leipzig keinen Druck auf seiner Seite.

Fühlt keinen Druck vor dem Spiel in Leipzig: Bergamos Trainer Gian Piero Gasperini.
Fühlt keinen Druck vor dem Spiel in Leipzig: Bergamos Trainer Gian Piero Gasperini. - Jan Woitas/dpa

«Ein europäischer Titel ist immer wichtig, aber ganz schwierig für Vereine wie Atalanta zu gewinnen. Wir fühlen uns nicht gezwungen, die Europa League zu gewinnen. Wir haben mit unseren Voraussetzungen schon viel erreicht», sagte der 64-Jährige am Mittwoch. Nach dem 1:1 im Hinspiel sieht Gasperini für das zweite Duell am 14. April (18.45 Uhr/RTL+) sein Team leicht im Vorteil: «Das Publikum kann uns Extra-Motivation geben.» Aus Leipzig reisen 800 Fans mit.

Sollte Bergamo in das Halbfinale einziehen, wird man sich nur noch auf den Europapokal konzentrieren, um sich mit einem Sieg für die kommende Fussball-Champions-League zu qualifizieren. «Dann hat die Europa League Priorität», sagte Gasperini. In der Serie A ist Bergamo aktuell Achter, hätte aber noch gute Chancen auf die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.

Entsprechend wichtig ist laut Gasperini das Weiterkommen gegen Leipzig. «Es gibt nur ein akzeptables Ergebnis. Entweder nach 90 Minuten, nach Verlängerung oder Elfmeterschiessen», sagte der Coach. Im Hinspiel habe man gesehen, dass beide Teams gute Momente hatten. Man müsse seine Chancen nutzen und den Druck des Gegners aushalten.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
48 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Freibad Porrentruy JU
151 Interaktionen
Franzosen-Ärger

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
4 Interaktionen
Tolle EM-Stimmung
de
63 Interaktionen
Transfer-Ticker
de
8 Interaktionen
EM-Ticker
Schweizer Nati WEURO 2025
171 Interaktionen
Kommentar

MEHR TRAINER

Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt
Zug 94
Fussball
Simone Inzaghi Inter Mailand
10 Interaktionen
Nach CL-Final
Francesco Acerbi Luciano Spalletti
1 Interaktionen
«Verlange Respekt»

MEHR AUS ITALIEN

Wegfahrsperren
Alkolocks
Boris Becker
25 Interaktionen
«Auf Augenhöhe»
ferrari amalfi
7 Interaktionen
Luxus pur