Benfica demontiert Brügge - Roger Schmidt im Viertelfinale

DPA
DPA

Belgien,

Roger Schmidt hat dank einer weiteren Glanzleistung von Benfica Lissabon erstmals das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Benfica Lissabon setzte sich auch im Rückspiel souverän gegen Brügge durch.
Benfica Lissabon setzte sich auch im Rückspiel souverän gegen Brügge durch. - Armando Franca/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugals Fussball-Rekordmeister bleibt damit in dieser Königsklassen-Saison weiter ungeschlagen.

Der deutsche Coach setzte sich mit den Portugiesen im Achtelfinal-Rückspiel 5:1 (2:0) gegen den FC Brügge durch und zog damit zum ersten Mal in seiner Trainerkarriere in die Runde der besten acht Teams Europas ein. Rafa Silva (38. Minute), Gonçalo Ramos (45.+2/57.), João Mário (71./Foulelfmeter) und David Neres (78.) erzielten die Tore für Benfica. Bjorn Meijer (87.) gelang im Estádio da Luz der Ehrentreffer für die Gäste. Das Hinspiel in Belgien hatte Schmidts Team mit 2:0 gewonnen.

Portugals Fussball-Rekordmeister bleibt damit in dieser Königsklassen-Saison weiter ungeschlagen. Zudem führt Benfica in der heimischen Liga die Tabelle souverän an. Die Auslosung der Viertelfinal-Spiele der Champions League findet am 17. März statt.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
576 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
168 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
Nachbarskind hilft
Djokovic
6 Interaktionen
Masters abgesagt
Tour de Romandie
Tour de Romandie
Roger Federer Rafael Nadal
3 Interaktionen
Nicht auf Tennisplatz

MEHR AUS BELGIEN

Wadephul
3 Interaktionen
Gespräche
5 Interaktionen
Mehr Dialog
Boris Pistorius
14 Interaktionen
Haltung zur Nato
Halbleiter
4 Interaktionen
Chip-Industrie