Bayern München: Verlängert 100-Tore-Mann Harry Kane (32)?
Gegen Werder Bremen gelingt Harry Kane sein 100. Tor für Bayern München. Schon jetzt spricht der Engländer von den nächsten 100 – verlängert er seinen Vertrag?

Das Wichtigste in Kürze
- Harry Kane hat 100 Tore für Bayern München erzielt – allein schon 15 in dieser Saison.
- Zu einer möglichen Verlängerung sagt er: «Es können gerne Gespräche stattfinden.»
- Sportdirektor Max Eberl will «noch lange» mit dem 32-Jährigen «Titel sammeln».
Es sind völlig unglaubliche Statistiken: In acht Saisonspielen (alles Siege) mit Bayern München hat der Engländer 15 Tore und drei Vorlagen beigesteuert. Sein zweites Tor gegen Werder Bremen war bereits das 100. Kane-Tor für Bayern – im 104. Spiel.

Aber wie lange bleibt der Knipser noch in Deutschland? Sein Vertrag läuft nur noch bis 2027. Schon im kommenden Sommer soll er eine Ausstiegsklausel besitzen.
Ein Anreiz zur England-Rückkehr: Derzeit ist er in der ewigen Premier-League-Torjägerliste die Nummer 2 hinter Alan Shearer.
Kane: «Können gerne Gespräche stattfinden»
Thomas Frank – neuer Trainer von Tottenham Hotspur – sprach zuletzt schon Hoffnungen auf eine Kane-Rückkehr zum Ex-Club aus. Stattdessen könnte es aber zu einer Verlängerung bei Bayern München kommen.

Nach dem Sieg in Bremen sagt Kane über die Bayern-Bosse: «Ich denke, sie sind zufrieden mit mir und ich mit ihnen. Also können gerne Gespräche stattfinden.» Immer wieder betont Englands Nationalmannschaftskapitän, sich in München extrem wohl zu fühlen.
Mitspieler Leon Goretzka verriet gegenüber ARD: «Er hat uns gesagt, dass er die nächsten 100 Tore noch schneller machen will.» Der 32-jährige Torjäger denkt also offenbar noch überhaupt nicht an einen Bayern-Abschied.
Eberl über Kane: «In Jungbrunnen gefallen»
«Es ist geil für ihn, mit uns Titel zu sammeln», weiss Sportdirektor Max Eberl. «Und wir wollen das auch noch lange mit ihm machen.» Dementsprechend werde es Gespräche über nächste Schritte geben.

Dass Kane bei Vertragsende 2027 bereits 34 Jahre alt sein wird, ist für Eberl kein Problem. Er verweist auf die aktuellen Statistiken und sagt: «Er scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein.»
Harry Kane sei längst «ein absoluter Führungsspieler». Einer, der mit Bayern München die ganz grossen Titel gewinnen will – womöglich auch noch über einen langen Zeitraum.