Thomas Müller vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 31-Jährige verpasst den Final der Klub-WM.
Bayern München
Thomas Müller ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Müller darf heute nicht am Final der Klub-WM in Katar teilnehmen.
  • Der Bayern-Star wurde positiv auf Corona getestet.

Thomas Müller ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigten der Fussball-Weltverband FIFA und der deutsche Rekordmeister wenige Stunden vor dem Klub-WM-Final in Katar.

Der Champions-League-Sieger muss die Partie gegen Tigres UANL aus Mexiko darum ohne den 31 Jahre alten Angreifer bestreiten. Müller sei in Katar umgehend von seinem Team isoliert worden. «Nach seiner Rückkehr nach München wird er sich umgehend in Quarantäne begeben. Der FC Bayern München hat sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt», berichtete der Verein.

Wer setzt sich im Final der Klub-WM durch?

Die gesamte Bayern-Mannschaft wurde am Spieltag erneut getestet. «Es ergab sich kein weiterer positiver Befund», teilte der Bundesligist mit.

Thomas Müller nicht der einzige Corona-Fall bei Bayern München

Der Bayern-Tross kehrt nach dem Endspiel am Freitag nach München zurück. Müller dürfte auch bei den Bundesligaspielen gegen Bielefeld und Eintracht Frankfurt in der kommenden Woche fehlen.

bayern münchen
Gewichtiger Ausfall bei Bayern München: Thomas Müller verpasst den Final der Klub-WM in Katar. - Keystone

Beim Rekordmeister ist Müller nicht der erste Corona-Fall. Bei der Club-WM musste Trainer Hansi Flick komplett auf die beiden Mittelfeldspieler Leon Goretzka und Javi Martínez verzichten. Beide mussten wegen positiver Corona-Tests schon in der Bundesliga pausieren. Sie sollen aber nächste Woche wieder zur Verfügung stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAEintracht FrankfurtBundesligaLeon GoretzkaTrainerBayern MünchenCoronavirus