Bayern München holt sich den Klub-WM-Titel! Die Münchner bezwingen die UANL Tigres mit 1:0 – auch ohne Thomas Müller, der positiv auf Corona getestet wurde.
Bayern München
Benjamin Pavard trifft nach einer knappen Stunde zum 1:0. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bayern sichern sich den nächsten Titel.
  • Nach einem 1:0-Finalsieg über UANL Tigres sind die Münchner Klub-Weltmeister.

Bayern München krönt sich zum Klub-Weltmeister! Der deutsche Rekordmeister gewinnt im Final der Champions-League-Sieger gegen die UANL Tigres aus Mexiko mit 1:0. Rund 7'000 Fans verfolgen die Partie live im Education City Stadion im katarischen Al Rayyan.

Bayern München
Nach 60 Minuten darf Bayern München endlich jubeln.
Bayern München
Die UANL Tigres machen den Münchnern das Leben lange Zeit schwer.
Bayern München
Bayerns Serge Gnabry im Duell mit Jesus Duenas von den UANL Tigres.
Bayern München
Hansi Flick holt mit Bayern München den sechsten Titel im Kalenderjahr 2020.
Bayern München
Rund 7'000 Fans sind im Education City Stadium in Al Rayyan mit dabei.

Benjamin Pavard erzielt in der 59. Minute das Goldene Tor für den Triple-Sieger. Nach einer hohen Flanke lässt Tigres-Hüter Nahuel Guzmann prallen. Der Franzose kann ins offene Tor einschieben.

Die Bayern lassen sich auch nicht durch zwei kurzfristige Star-Ausfälle aufhalten. Jerome Boateng reiste wegen des Todes seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt vorzeitig nach Hause. Thomas Müller wurde positiv auf Corona getestet und musste ebenfalls passen.

Damit holt sich Bayern München den sechsten Titel im Kalenderjahr 2020. Weil der Final ursprünglich auf letzten Dezember angesetzt war, zählt die Klub WM noch zum alten Jahr.

Wieviele Titel holt Bayern München im Jahr 2021?

Die UANL Tigres feierten mit der Finalteilnahme ihren grössten Erfolg der Klub-Geschichte. Die Mexikaner setzten sich im Champions-League-Halbfinal von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF) gegen Los Angeles FC durch.

Mehr zum Thema:

Coronavirus Stadion Benjamin Pavard Jerome Boateng Bayern München