Nach der Pleite gegen Werder findet Bayern München wieder in die Spur: Der Dauermeister feiert einen 1:0-Heimsieg über Union Berlin, hat dabei aber viel Mühe.
Bayern München Union Berlin
Leon Goretzka im Einsatz für Bayern München gegen Union Berlin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München müht sich zu einem 1:0-Heimsieg gegen Union Berlin.
  • Raphael Guerreiro wird mit seinem Treffer zum Matchwinner.
  • Union-Trainer Nenad Bjelica sieht für eine Tätlichkeit die Rote Karte.
Ad

Dank eines Treffers von Raphael Guerreiro feiert Bayern München im nachgeholten Heimspiel gegen Union Berlin einen 1:0-Sieg. Die Münchner sind gegen den im Abstiegskampf steckenden Hauptstadtclub klar überlegen. Drei Tage nach der Pleite gegen Werder Bremen haben die Bayern aber erneut mehr Mühe als erwartet.

Verteidigt Bayern München den Titel in der Bundesliga?

45 Minuten lang halten die Eisernen gegen den Dauermeister hinten dicht. Die Bayern sind in Halbzeit eins klar die bessere Mannschaft und finden auch Chancen vor. De Ligt und Upamecano bringen schon nach sechs Minuten einen Eckball nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause verfehlt Sané zunächst knapp, dann pariert Union-Keeper Rönnow gegen Musiala.

Bayern München Union Berlin
Die Spieler von Bayern München feiern das Tor von Raphael Guerreiro zum 1:0 gegen Union Berlin. - keystone

Aber unmittelbar nach dem Seitenwechsel jubeln die Bayern dann doch: Ein wuchtiger Abschluss von Kane klatscht an den linken Pfosten und von dort zurück ins Spiel. Raphael Guerreiro kommt im Nachsetzen zum Abschluss und trifft aus elf Metern in die rechte obere Ecke zur 1:0-Führung.

Platzverweis für Union-Trainer, Zittersieg für Bayern München

Wenig später jubelt Harry Kane über das vermeintliche 2:0 für die Hausherren – allerdings hält die Freude nicht lang. Der VAR schaltet sich ein und nimmt das Tor des englischen Star-Stürmers zurück. Beim Zuspiel von Konrad Laimer stand Assist-Geber Leroy Sané hauchdünn im Abseits.

Eine Viertelstunde vor Schluss handelt sich Union-Trainer Nenad Bjelica dann einen Platzverweis ein: Bei einem Einwurf gerät der Coach der Eisernen mit Sané aneinander und fasst diesem ins Gesicht. Dafür greift der Schiedsrichter wenig überraschend zum Roten Karton und schickt Bjelica auf die Tribüne.

Nenad Bjelica Union Berlin
Nenad Bjelica, Trainer von Union Berlin, beim Spiel gegen Bayern München. - keystone

Bayern München drückt in der Schlussphase noch auf den zweiten Treffer, Rönnow muss gegen Goretzka im Flug parieren. Am Ende bleibt es beim knappen Heimsieg für die Münchner, die nun vier Punkte hinter Bayer Leverkusen liegen. Union Berlin bleibt auf Rang 15 und hat drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenkeller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenWerder BremenHarry KaneLeroy SanéTrainerBayern München