Mario Götze ist nach seinem BVB-Abgang auf Vereinssuche. Offenbar zeigt sich nun ausgerechnet sein Ex-Arbeitgeber und CL-Sieger Bayern München interessiert.
Mario Götze Bayern München
Ex-BVB-Spieler Mario Götze hat offenbar das Interesse von Bayern München geweckt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Götze ist auf der Suche nach einem neuen Verein.
  • Offenbar zeigt nun ausgerechnet sein Ex-Klub Bayern München Interesse.
  • Dort würde es zum Wiedersehen mit Trainer Hansi Flick kommen.

Mario Götze ist weiter vereinslos. Der Vertrag des Deutschen beim BVB wurde im Sommer nicht verlängert. Wo es den Weltmeister von 2014 nun hinzieht, ist unklar.

Gemäss «SportBild» zeigt der FC Bayern München Interesse. Für den deutschen Rekordmeister spielte Götze bereits von 2013 bis 2016, ehe er zum BVB zurückkehrte. Landet der offensive Mittelfeldspieler jetzt ausgerechnet bei seinem Ex-Verein?

Mario Götze Bayern Müchen
Trägt Mario Götze schon bald wieder das Trikot von Bayern München? - keystone

Bayern-Trainer Hansi Flick soll den 28-Jährigen letzte Woche bereits angerufen haben. Die beiden kennen sich noch aus der Nationalmannschaft. Flick war beim WM-Titel 2014 Assistent von DFB-Trainer Jogi LöW – Götze Sieges-Torschütze im Final gegen Argentinien.

Bayern München auf der Suche nach Schnäppchen

Bei den Bayern macht man sich offenbar Gedanken über preisgünstige und dennoch sportlich interessante Alternativen. Die Corona-Krise spielt bei den Transfers weiterhin eine Rolle.

Hansi Flick Mario Götze
Mario Götze und Hansi Flick kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in der Nationalmannschaft. - twitter/BayernGalaxy

Götze wäre ablösefrei zu haben – und würde scheinbar auch deutliche Abstriche beim Gehalt im Kauf nehmen. «Ich habe ehrgeizige Ziele und will unbedingt noch die Champions League gewinnen», sagte der Stürmer zuletzt in der «Bild».

Soll Mario Götze zum FC Bayern München zurückkehren?

Mit Thiago, Philippe Coutinho und Ivan Perisic hat Bayern München gewichtige Abgänge zu verkraften. Auch Javi Martinez steht vor dem Abschied. Deshalb will der Klub einige Positionen neu besetzen.

Thiago Liverpool Bayern München.
Thiago Alcantara hat sich dem FC Liverpool angeschlossen.
FC Bayern verabschiedet Coutinho
Philippe Coutinho ist zum FC Barcelona zurückgekehrt.
Perisic Bayern München
Auch Ivan Perisic hat Bayern München nach seiner Leihe wieder verlassen.
Martinez Bayern München
Javi Martinez stand kurz vor seinem Abgang.

Ob ein Transfer von Mario Götze tatsächlich zustande kommt, ist allerdings unklar. Bayern-Präsident Herbert Hainer lässt sich gegenüber «Sport100Bild» aber zu keinem klaren Dementi hinreissen.

«Ich kenne nicht jedes Telefonat, das Hansi Flick mit irgendwelchen Spielern führt», wird Hainer zitiert. Im Aufsichtsrat sei eine Götze-Verpflichtung nicht diskutiert worden. Er habe vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung, einen guten Kader zusammenzustellen.

Mehr zum Thema:

BVB DFB Trainer Philippe Coutinho Bayern München