Thiago Alcántara steht unmittelbar vor einem Wechsel von Bayern München zum FC Liverpool. Die beiden Parteien sollen sich bereits einig sein.
Thiago Alcántara
Thiago Alcantara lächelt. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thiago Alcántara wird die Bayern offenbar verlassen.
  • Der Transfer des Brasilianers zum FC Liverpool steht kurz vor dem Abschluss.
  • Die Engländer werden demnach über 30 Millionen Franken an die Münchner überweisen.

Der Transfer von Thiago Alcántara von Bayern München zum FC Liverpool ist fix. Das berichtet die «Bild» am Donnerstag. Auch die englische Zeitung «The Athletic» vermeldet, dass die Reds einer Ablöse von umgerechnet gut 30 Millionen Franken eingewilligt hätten.

Thiago Alcantara
Thiago Alcántara gewann mit Bayern München in der vergangenen Saison die Champions League. - keystone

Jetzt soll alles schnell gehen. Die beiden Vereine haben den Wechsel des Brasilianers noch nicht offiziell kommuniziert. Offenbar wurden seit Montag über die letzten Details zur Finalisierung des Transfers verhandelt.

Thiago Alcántara steht seit 2013 bei Bayern München unter Vertrag. Mit dem Bundesligisten wurde der 29-Jährige insgesamt siebenmal deutscher Meister und gewann im Sommer 2020 die Champions League.

Klopp Liverpool
Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, schwärmt von Thiago. - keystone

Nun folgt der Wechsel nach Liverpool. Trainer Jürgen Klopp hat sich bereits positiv über den Spanier geäussert. «Habe ich erwähnt, dass Thiago ein wirklich guter Spieler ist?», sagte Klopp vor dem Premier-League-Auftakt gegen Leeds.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenFrankenChampions LeagueJürgen KloppTrainerLiverpool