Bayern München setzt seine Talent-Offensive auf dem Transfermarkt fort: Sturm-Wunderkind Mathys Tel (17) wechselt von Stade Rennes zum deutschen Dauermeister.
Bayern München Mathys Tel
Bayern München verpflichtet Mathys Tel. - FC Bayern München
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Dauermeister Bayern München holt zwei Teenager-Talente.
  • Mathys Tel (17) wechselt für rund 30 Millionen Euro aus Frankreich nach München.
  • Zudem holen die Bayern ein Defensiv-Talent aus dem Barça-Nachwuchs.

Der FC Bayern hat den Transfer des französischen Sturmtalents Mathys Tel perfekt gemacht. Wie der deutsche Fussball-Rekordmeister mitteilte, kommt der 17-Jährige vom französischen Erstligisten Stade Rennes.

Wird Bayern München auch in dieser Saison wieder Meister?

Dem Vernehmen nach kostet der Kapitän von Frankreichs U17-Nationalmannschaft eine Ablösesumme von bis zu 30 Millionen Euro. Über die Vertragsdauer machten die Münchner keine Angaben. Medienberichten zufolge soll er bis Juli 2027 unterschrieben haben.

Tel gilt als eines der grössten Fussball-Talente Europas. Auf Erstliganiveau konnte sich der Teenager bislang noch nicht dauerhaft präsentieren. Für Rennes absolvierte das Sturmjuwel sieben Kurzeinsätze in der Ligue 1.

Bayern München Mathys Tel
Hasan Salihamidzic, Sportchef von Bayern München, mit Neuzugang Mathys Tel. - FC Bayern München

«Wir haben ihn schon lange beobachtet», so Sportchef Hasan Salihamidzic. «Die Entwicklung eines so aussergewöhnlichen, jungen Spielers ist ein spannendes Projekt. Wir sind alle überzeugt, dass er eine grosse Karriere vor sich hat und unserer Mannschaft helfen wird.»

Auch Barça-Talent wechselt zu Bayern München

Nach der Verpflichtung von Tel holte der FC Bayern Medienberichten zufolge in Adam Aznou (16) einen weiteren Teenager. Laut «Bild» unterschreibt der junge Abwehrspieler aus der Jugend des FC Barcelona einen Dreijahresvertrag am Campus des FC Bayern.

Die Nachwuchshoffnung erhält demnach eine Option auf einen Profi-Vertrag. Aznou spielte zuletzt in der U16 der Katalanen. Künftig soll er Alphonso Davies auf der Position des Linksverteidigers Druck machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktFC BarcelonaLigue 1Bayern München