Leroy Sané, der Neuzugang von Bayern München, kann in der Partie gegen RB Leipzig (3:3) nicht überzeugen. Trainer Hansi Flick findet klare Worte.
Bayern München
Leroy Sané überzeugt bei Bayern München noch nicht. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leroy Sané geht bei der Partie des FC Bayern München gegen RB Leipzig unter.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass der 54-Mio-Neuzugang nicht liefern kann.
  • Bei Bayern-Coach Hansi Flick lässt die Geduld langsam aber sicher nach.

Bayern München kann die Partie gegen RB Leipzig (3:3) am Samstag nach zwei Rückständen gerade noch retten.

Die Spieler des Abends sind Thomas Müller (31) und Kingsley Coman (24). Zweiterer bereitete alle (!) Treffer vor. Und Müller dirigierte sein Team neben seinen beiden Toren erfolgreich durch den Abend.

Bayern München
Bayern Münchens Thomas Müller und Kingsley Coman retten die Partie gegen RB Leipzig. - dpa

Einer ging bei dem Tor-Spektakel jedoch kläglich unter: Bayern-Neuzugang Leroy Sané (24). Hansi Flick war mit der Performance seines Schützlings überhaupt nicht zufrieden. Daraus machte er auch nach der Partie kein Geheimnis.

«Wir haben vier Aussenstürmer, die eine sehr gute Qualität haben. Momentan ist Coman der, der Akzente setzt. Der, der Tore macht, der Torgefahr ausstrahlt, der Tore vorbereitet, der einen guten Blick für den Raum hat. Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht», so der Coach von Bayern München.

Bayern münchen
Hansi Flick ist mit der Performance von Leroy Sané nicht zufrieden. - dpa

Zum Schluss fügt der 55-Jährige an: «Das ist das Niveau, welches wir uns von allen wünschen!»

Bayern München: Die Geduld lässt nach

Flicks Wink mit dem Zaunpfahl wird wohl auch bei Sané angekommen sein. Der Stürmer konnte seit seinem Wechsel an die Säbener Strasse bisher nur im 1. Spiel gegen Schalke (8:0) überzeugen. So war er doch im Sommer von ManCity mit grosser Hoffnung für stolze 54 Millionen Franken nach München geholt worden.

Bayern München
Leroy Sané kam im Sommer von Manchester City zu Bayern München. - keystone

Nur einen Tag vor der Partie gegen Leipzig hat ihn Hansi Flick jedoch noch in Schutz genommen: «Bei Leroy muss man einfach noch mal die Hintergründe nach vorne stellen. Er hatte letztes Jahr eine schwere Verletzung, in Hoffenheim hat er sich noch mal verletzt. Daher ist es ganz normal, dass er Zeit braucht.»

Ist Leroy Sané für Bayern München die richtige Verpflichtung?

Doch wie viel Zeit ist noch zu verantworten? Flicks Kommentar nach dem Spiel zeigt nun erstmals, dass auch bei ihm langsam die Geduld zu Ende geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leroy SanéRB LeipzigTrainerKingsley ComanFrankenBayern München