Ein Tor, zwei Vorlagen und ein 8:0-Kantersieg – Leroy Sané gibt für Bayern München ein Traum-Debüt. Und hat im Anschluss mit seinem Ex-Verein Schalke Mitleid.
Bayern München Leroy Sané
Leroy Sané hat nach dem 8:0-Kantersieg Mitleid mit Schalke. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München fertigt Schalke zum Bundesliga-Auftakt mit 8:0 ab.
  • Leroy Sané glänzt bei seinem Debüt mit einem Tor und zwei Vorlagen.
  • Im Anschluss hat der 24-Jährige mit seinem Ex-Team Mitleid.

Bayern München glänzt zum Saisonauftakt in der Bundesliga und fertigt Schalke 04 am Freitagabend gleich mit 8:0 ab!

Serge Gnabry, Leroy Sané und Co. wirbeln fast nach Belieben, Schalke ist schlicht überfordert. Nach einer Stunde steht es in der Allianz Arena schon 5:0. Spätestens ab dann hat die Partie für die Bayern nur noch Testspiel-Charakter.

Bayern München Schalke 04
Die Spieler von Bayern München feiern ein Tor gegen Schalke 04. - dpa

Sinnbildlich: Das 6:0 durch Thomas Müller wird von Robert Lewandowski herrlich per Rabona vorbereitet. In der 81. Minute sorgt Jamal Musiala (17) für den 8:0-Schlusspunkt und avanciert damit zum jüngsten Bayern-Torschützen in der Bundesliga.

Leroy Sané, der beim Debüt mit einem Treffer und zwei Vorlagen glänzt, hat im ZDF-Interview Mitleid mit seinem Ex-Club: «So eine Niederlage zum Saisonstart zu bekommen, wenn es schon drunter und drübergeht, ist natürlich schwer. Schalke tut mir schon ein wenig leid.»

Bayern München
Leroy Sané gelingt im Dress von Bayern München ein Traum-Einstand.
Bayern München Leroy Sané
Sané wechselte auf diese Saison hin für 45 Millionen Euro von Manchester City zu Bayern München.
Bayern München Schalke 04
Der 24-jährige deutsche Nationalspieler entstammt der Jugend von Schalke 04.

Dennoch dürften seine Gedanken nicht all zu lange bei Königsblau sein. Denn der 24-jährige deutsche Nationalspieler hat mit Bayern München in dieser Saison klare Ziele.

Und sein Ausblick nach dem Traum-Einstand muss von der Konkurrenz als Warnung aufgefasst werden: «Die Mannschaft ist immer noch hungrig. Ich will immer Vollgas geben, bin aber noch nicht bei 100 Prozent.»

Holen die Bayern auch in diesem Jahr den Bundesliga-Meistertitel?

Am Donnerstag hat der amtierende Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner die Chance auf den ersten Pokal der Saison. Im Uefa Super Cup treffen die Bayern auf Europa-League-Sieger Sevilla.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaRobert LewandowskiZDFSuper CupUefaSchalkeLeroy Sané