Während Thomas Müller mit Bayern München den FC Barcelona in der Champions League besiegt, wird beim Angreifer eingebrochen. Die Diebe sind flüchtig.
Bayern München
Thomas Müller wurde an seinem Geburtstag ausgeraubt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Thomas Müller endet der gestrige Tag trotz 2:0-Sieg gegen Barcelona unschön.
  • Diebe brechen während dem Champions-League-Spiel in seine Villa ein.
  • Die unbekannten Täter flüchten mit einer Beute im mittleren sechsstelligen Bereich.

Fieser Überfall auf die Villa von Thomas Müller. Der Angreifer spielt gestern Abend mit Bayern München in der Champions League gegen Barcelona (2:0).

Zeitgleich dringen die Täter in sein Dahoam im kleinen Örtchen Wettlkam, nur 40 Kilometer vom Stadion entfernt, ein. Und nutzen die Gunst der Stunde hinterlistig aus.

Gemäss «Bild»-Informationen ereignete sich die Tat etwas vor 22 Uhr. Zu dieser Zeit startete in der Allianz Arena gerade die zweite Halbzeit.

Bayern München
Bayern München darf in der Champions League nach drei Unentschieden in der Liga weiter jubeln.
Bayern München
Gegen Barcelona gewinnen die Deutschen mit 2:0.
Bayern München
Die Katalanen sind auf Augenhöhe, lassen aber viele Top-Chancen liegen.
Bayern München
Die Rückkehr von Robert Lewandowski in die Allianz Arena geht schief.

Die Polizei bestätigt den Einbruch. Die «unbekannten Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich.»

Trotz massiver Fahndungsmassnahmen konnte die Polizei die Räuber bislang nicht stellen. «Die Kripo Miesbach ermittelt», heisst es.

Polizei-Helikopter sucht – ohne Erfolg

Als bei der Polizei der Alarm einging, schickte man sofort die erste Streife los. Bei der Müller-Villa eingetroffen, hatten mindestens zwei Täter schon die Flucht über das angrenzende Feld ergriffen.

Die Diebe entkommen in der Dunkelheit – obwohl sogar Diensthundeführer und Polizei-Helikopter zur Suche eingesetzt wurden. Bislang fehlt jede Spur.

Wurde bei Ihnen schon einmal eingebrochen?

Thomas Müller erfuhr nach Abpfiff vom Einbruch. Sofort verliess er die Allianz Arena und hatte keine Zeit für Interviews.

Da vermutete allerdings niemand, dass der schnelle Abgang mit den Dieben zusammenhängt. Sondern vielmehr mit einer Geburtstags-Party: Der Stürmer-Star von Bayern München ist gestern 33 Jahre alt geworden...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC BarcelonaHelikopterStadionBayern München