Laut Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hat der neue Trainer Xabi Alonso schon nach wenigen Tagen einen bleibenden Eindruck bei Bayer Leverkusen hinterlassen.
Leverkusens Trainer Xabi Alonso steht mit verschränkten Armen an der Seitenline.
Leverkusens Trainer Xabi Alonso steht mit verschränkten Armen an der Seitenline. - Marius Becker/dpa

Die Spieler würden dem einstigen Weltklasse-Fussballer «natürlich aufmerksam zuhören», sagte Rolfes bei Sky. Vor allem im Umgang mit den jungen Profis beweise der 40-Jährige «viel Gefühl, viel Qualität» und bringe die «Erfahrung aus seiner eigenen Karriere» ein.

Der frühere Welt- und Europameister sei ein «sehr angenehmer Typ» und im Umgang «unkompliziert», verriet Rolfes - doch an Ehrgeiz mangele es Alonso nicht: «Er weiss, was er will, worauf er sich konzentriert.» Schon nach wenigen Trainingseinheiten habe der Nachfolger des freigestellten Gerardo Seoane «einen guten Input in die Mannschaft gebracht», lobte der Geschäftsführer: «Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenGerardo SeoaneTrainer