Azzurri bei Ankunft in Rom begeistert gefeiert

AFP
AFP

Italien,

Kurz vor Mitternacht sicherten sich die Italiener den Europameistertitel. Bereits am Montagmorgen früh wurden Mancini und Co. in Rom bei ihrer Ankunft gefeiert.

rom ankunft
Roberto Mancini und Giorgio Chiellini bringen am frühen Montagmorgen nach der Ankunft in Rom den Pokal aus dem Flugzeug. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien ist nach 1968 zum zweiten Mal Europameister.
  • Die «Azzurri» wurden bereits am frühen Montagmorgen in Rom empfangen.
  • Am Montagnachmittag besuchen sie den italienischen Präsidenten Sergio Mattarella.

Rund 300 Tifosi haben Italiens EM-Helden bei ihrer Ankunft in Rom empfangen und gefeiert. Die italienische Fussball-Nationalmannschaft war am frühen Montag auf dem römischen Flughafen Fiumicino eingetroffen.

Nachdem die Alitalia-Maschine aus London Luton um 6.06 Uhr gelandet war, gab es Freudenschreie der Fans. Trainer Roberto Mancini und die Spieler winkten den Dutzenden von Flughafen-Mitarbeitern, die sich um die Maschine versammelt hatten. Diese begrüssten die Mannschaft mit Applaus sowie Sprechchören.

rom ankunft
Nationaltrainer Roberto Mancini und Captain Giorgio Chiellini präsentieren nach der Ankunft in Rom die Trophäe. - afp-fuba_pics

«Wir sind die Champions von Europa», rief Abwehrspieler Leonardo Bonucci, der sich mit den Tifosi fotografieren liess. Die Europameister wurden von einem grossen Spruchband des Flughafenbetreibers «Aeroporti di Roma» mit den Worten «Grazie Azzurri» begrüsst.

rom ankunft
Die «Azzurri» wurden in Rom herzlich in Empfang genommen. - keystone

Die Spieler und der Stab wurden direkt am Flugzeug abgeholt und bestiegen einen Bus, der um 6.30 Uhr unter Polizeibegleitung den römischen Flughafen in Richtung Hotel verliess. 

Die Azzurri werden am Montagnachmittag vom italienischen Präsidenten Sergio Mattarella empfangen. Mattarella war beim Endspiel im Wembley-Stadion ebenfalls anwesend und hatte ihnen zum Erfolg gratuliert.

Kommentare

Weiterlesen

Euro 2020 Italien Europameister
570 Interaktionen
Im Elfer-Krimi
Euro 2020
498 Interaktionen
«Grazie Roberto!»
bonucci
526 Interaktionen
«It's Coming to Rome»

MEHR IN SPORT

YB
51 Interaktionen
Nach Kreuzbandriss
Noah Dettwiler
Nach Horror-Crash
Marco Odermatt
23 Interaktionen
«Wenn er Blut leckt»

MEHR AUS ITALIEN

Juve Stabia Mafia Italien
8 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Benito Mussolini
Neofaschisten
Skifahrer Besucher-Grenze
142 Interaktionen
Volle Pisten