Ausgemusterter Kruse fällt mit Muskelverletzung aus

DPA
DPA

Deutschland,

Der beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgemusterte Fussball-Profi Max Kruse fällt mehrere Wochen aus.

Hat sich eine Muskelverletzung zugezogen: Max Kruse steht.
Hat sich eine Muskelverletzung zugezogen: Max Kruse steht. - Swen Pförtner/dpa

Der 34-Jährige erlitt im Training eine «schwerer wiegende Muskelverletzung», wie eine Sprecherin des Clubs auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Damit könnte der degradierte Angreifer möglicherweise bereits sein letztes Training für die Niedersachsen absolviert haben, denn ein Wechsel des Routiniers im Winter galt bislang als sehr wahrscheinlich.

Trainer Niko Kovac hatte Kruse suspendiert und öffentlich erklärt, dass dieser kein Spiel mehr für den Club bestreiten werde. Kruses Vertragssituation ist weiterhin offen. Der Ex-Spieler von Werder Bremen, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und des SC Freiburg hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

Kommentare

Weiterlesen

Marco Tinbergen
48 Interaktionen
400 Bewerbungen!
Daniel Jositsch
126 Interaktionen
«Bin freier»

MEHR IN SPORT

WM Sow
Nach müdem Testspiel
MotoGP Motorrad-WM Concorde Agreement
Team-Streit beigelegt
FC St.Gallen
Bochum-Verteidiger
WM 2026
27 Interaktionen
Erste WM seit 1998

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BASF
4 Interaktionen
Frankfurt
Reutlingen
6 Interaktionen
Stuttgart/Reutlingen
krebs zellen
2 Interaktionen
Studie läuft
Lafer
2 Interaktionen
Lymphdrüsenkrebs