Atlético Madrid gewinnt in Valencia - Real verliert

DPA
DPA

Spanien,

Atlético Madrid hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim FC Valencia auf das Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München am Dienstag (21.00 Uhr) eingestimmt.

Trainer Diego Simeone (l) und Atlético Madrid feierten eine gelungene Generalprobe für das Spiel gegen Bayern. Foto: J.M. FERNANDEZ/gtres/dpa
Trainer Diego Simeone (l) und Atlético Madrid feierten eine gelungene Generalprobe für das Spiel gegen Bayern. Foto: J.M. FERNANDEZ/gtres/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Gruppe A der Champions League liegt Atlético hinter den für das Achtelfinale bereits qualifizierten Bayern (12) mit fünf Zählern auf Platz zwei.

Dank des Eigentores von Toni Lato nach 79 Minuten bleibt Atlético in La Liga weiter ungeschlagen und rangiert nun punktgleich mit Spitzenreiter Real San Sebastian (je 23 Punkte) auf dem zweiten Platz. Der Überraschungs-Tabellenführer tritt an diesem Sonntag gegen den Drittplatzierten FC Villarreal an.

In der Gruppe A der Champions League liegt Atlético hinter den für das Achtelfinale bereits qualifizierten Bayern (12) mit fünf Zählern auf Platz zwei.

Dagegen kommt Stadt-Rivale Real Madrid in der Meisterschaft nicht in Schwung. Das Team um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos blamierte sich im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellen-15. Deportivo Alaves mit 1:2 (0:1). Real verpasste durch die Niederlage nicht nur den Sprung auf Platz drei, sondern hat als Vierter bereits sechs Punkte Rückstand auf San Sebastian und Atlético.

Lucas Perez (5.) per Foulelfmeter und der frühere Bundesliga-Spieler Joselu (49.) besiegelten mit ihren Toren die dritte Saisonniederlage. Der Anschluss von Casimiro (86.) kam zu spät.

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
«Winterstimmung»

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Schneemangel?
de
FCZ-Vorbereitung
afrika cup
Sieg gegen Simbabwe
de
3 Interaktionen
Parmelin schaut zu

MEHR AUS SPANIEN

1 Interaktionen
Madrid
2 Interaktionen
Madrid
Carlos Alcaraz Ferrero
5 Interaktionen
Das sagt Nau
FC Barcelona Flick Maulwurf
1 Interaktionen
Mit «Fake News»