Arsenal ist mit einer Pleite bei Aufsteiger Brentford in die Premier League-Saison gestartet. Findet der Club Verstärkung ausgerechnet bei Stadtrivale Chelsea?
Arsenal Xhaka Abraham
Arsenal mit Granit Xhaka (links) interessiert sich für den Chelsea-Stürmer Tammy Abraham. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Star Granit Xhaka und Arsenal verlieren zum Saisonauftakt bei Aufsteiger Brentford.
  • Jetzt sind die Gunners offenbar an Stürmer Tammy Abraham interessiert.

Das darf doch nicht wahr sein, denken sich die Fans von Arsenal. Schon im ersten Spiel der Saison kassieren die Gunners eine Niederlage – 0:2 bei Aufsteiger Brentford. Nach der enttäuschenden letzten Saison (Platz 8) läuft es bei Arsenal schon wieder nicht nach Wunsch.

Arsenal Xhaka
Granit Xhaka und die grosse Enttäuschung über den missratenen Saisonstart mit Arsenal. - Keystone

Jetzt sucht das Team von Nati-Captain Granit Xhaka Verstärkung im Angriff. Dabei hat Arsenal offenbar ein Auge auf Tammy Abraham (23) geworfen. Der Stürmer spielt ausgerechnet bei Stadtrivale Chelsea.

Wäre Tammy Abraham die nötige Verstärkung für Arsenal?

Verschiedene englische Medien berichten von einem möglichen Transfer. So soll Abraham ein Angebot von AS Roma abgelehnt haben, er wolle lieber in England bleiben. Einem Wechsel zum Xhaka-Club soll er ebenfalls positiv entgegenblicken. Der «Mirror» schreibt sogar, man hätte sich bereits über die persönlichen finanziellen Konditionen geeinigt.

Arsenal Chelsea Abraham
Tammy Abraham (hier im blauen Dress von Chelsea) ist auf dem Wunschzettel von Arsenal. - Keystone

Abraham möchte lieber heute als morgen weg von Chelsea. Nach dem Zuzug von 120-Millionen-Mann Romelo Lukaku sieht er wenig Chancen auf viel Spielzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueGranit XhakaAS RomaAugeArsenal