Bukayo Saka verschiesst im EM-Final einen Penalty, Italien holt den Titel. Er wird rassistisch beleidigt. Nun jubeln Tottenham-Fans dem Star des FC Arsenal zu.
Bukayo Saka, Spieler von Arsenal, bekommt Applaus von den Tottenham-Fans. - Twitter / @SpursOfficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bukayo Saka wurde nach einem verschossenen Elfer im EM-Final rassistisch beleidigt.
  • Der Arsenal-Star wird nun bei einem Testspiel von den Tottenham-Fans gefeiert.

Der erst 19-jährige Bukayo Saka muss im EM-Final den entscheidenden Penalty schiessen. Er scheitert an Italien-Goalie Donnarumma, die «Squadra Azzurra» wird Europameister.

Gianluigi Donnarumma hält den entscheidenden Penalty an der Euro 2020 – und bleibt cool. - SRF

Im Anschluss an die Partie wird der «Penalty-Depp» im Netz rassistisch beleidigt. Die Anfeindungen lösen eine Welle der Solidarität aus. Tottenham legt nun sogar die Klub-Rivalitäten zur Seite.

arsenal
Bukayo Saka spielt zwar bei Arsenal, trotzdem gibt es Applaus der Tottenham-Fans.
arsenal
Der Engländer verschiesst an der Euro 2020 im Final den entscheidenden Penalty.
arsenal
Mit 19 Jahren schiesst Saka den entscheidenden Penalty.
arsenal
Der Arsenal-Star wird anschliessend rassistisch beleidigt im Netz.

In einem Freundschaftsspiel am Sonntag wird der junge Engländer von Erzrivale Arsenal nach einer Stunde eingewechselt. Die «Spurs»-Fans stehen auf und applaudieren dem Offensivmann.

Tottenham gewinnt das Testspiel mit 1:0. Die Saison der Premier League startet am nächsten Wochenende. Arsenal trifft auf Aufsteiger Brentford, Tottenham auf Meister Manchester City.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeagueArsenal