Der Premier-League-Tabellenführer Arsenal hat seine Pflichtaufgabe am Samstag erfüllt: Die Gunners feiern gegen Leeds einen souveränen 4:1-Heimsieg.
Arsenal Leeds Premier League
Gabriel Jesus (Arsenal) im Zweikampf mit Brenden Aaronson (Leeds) in der Premier League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Premier-League-Tabellenführer Arsenal feiert am Samstag einen Pflichtsieg.
  • Die Gunners gewinnen zuhause gegen Leeds United mit 4:1.
  • Damit bleibt der Vorsprung auf Manchester City bei acht Punkten.

Nach dem 4:1-Triumph von Manchester City über Liverpool stand Arsenal in der Premier League unter Zugzwang. Doch der englische Tabellenführer lässt sich nicht beeindrucken und kontert im Titelkampf mit einem klaren Heimsieg.

Wer wird englischer Meister?

Die Gunners gewinnen am Samstag zuhause mit 4:1 gegen den Leeds. Allerdings brauchen die Londoner gegen den aktuellen Tabellen-16. der Premier League einen Elfmeter-Treffer, um in Fahrt zu kommen. Gabriel Jesus trifft nach 35 Minuten vom Punkt zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel geht es dann aber schnell: Ben White sorgt kurz nach dem Wiederbeginn für die 2:0-Führung der Hausherren. Kurz darauf legt Gabriel Jesus seinen zweiten Treffer des Nachmittags nach.

Arsenal Leeds Premier League
Martin Odegaard und Gabriel Jesus (Arsenal) feiern das Tor zum 1:0 gegen Leeds in der Premier League. - keystone

Kristensen macht die Schlussphase mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 nach 76 Minuten noch einmal spannend. Für den Schlusspunkt sorgt dann aber Granit Xhaka: Der Nati-Captain trifft sechs Minuten vor Schluss zum 4:1-Endstand.

Damit wahrt Arsenal den Vorsprung von acht Punkten auf Manchester City. Der Titelverteidiger hat allerdings noch ein Spiel weniger bestritten als der Tabellenführer. Manchester United hat als Liga-Dritter schon 22 Zähler Rückstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedManchester CityPremier LeagueGabriel JesusGranit XhakaLiverpoolJesusLigaArsenal