Trainer Niko Kovac hat sich nach dem Verzicht von Kapitän Maximilian Arnold noch nicht auf einen neuen Elfmeterschützen des VfL Wolfsburg festgelegt.
Elfmeterschütze gesucht: Niko Kovac muss in Zukunft bei Strafstössen umdisponieren.
Elfmeterschütze gesucht: Niko Kovac muss in Zukunft bei Strafstössen umdisponieren. - Andreas Gora/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arnold hatte nach dem Fehlschuss gegen den FC Augsburg zuletzt angekündigt, erst einmal keine Strafstösse mehr schiessen zu wollen.

«Es gibt ein, zwei Spieler, die eine Option sind», sagte der 51-Jährige vor dem Spiel in der Fussball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). «Aber vielleicht sage ich auch: Wer sich fühlt, kann schiessen.»

Arnold hatte nach dem Fehlschuss gegen den FC Augsburg zuletzt angekündigt, erst einmal keine Strafstösse mehr schiessen zu wollen. Es war sein zweiter nicht verwandelter Strafstoss in Folge. Kovac will diesen Wunsch akzeptieren: «Max hat einen guten und scharfen Schuss», der schwierig zu halten sei, sagte Kovac und fügte hinzu: «Aber wenn er sich nicht gut fühlt, dann müssen wir eine andere Lösung finden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachVfL WolfsburgFC AugsburgNiko KovacBundesligaTrainer