Die Häuser der PSG-Spieler Ángel di María und Marquinhos wurden während der Partie gegen Nantes am Sonntagabend ausgeraubt. Ihre Familien blieben unversehrt.
ángel di maría
Ángel di María spielte am Sonntagabend mit Paris Saint-Germain gegen Nantes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ángel di Marías Zuhause wird am Sonntagabend von Kriminellen überfallen.
  • Der Argentinier spielt zur gleichen Zeit mit PSG. Seine Familie steht unter Schock.
  • Di María soll das Stadion nach seiner Auswechslung tränenüberströmt verlassen haben.

Drama um PSG-Star Ángel di María! Nicht etwa, weil der Argentinier grosse Schuld an der 1:2-Pleite gegen Nantes hat. Nein, er wird nach gut einer Stunde ausgewechselt, weil seine Familie in seinem Zuhause überfallen wird.

Ángel di María wird im Spiel gegen Nantes ausgewechselt. - Twitter/@Houzemedya

Paris-Trainer Mauricio Pochettino nimmt seinen Mittelfeldstrategen nach 62 Minuten vom Feld. Er legt dem erst ein wenig irritierten Ángel di María die Hand auf die Schulter und erklärt, was passiert ist.

PSG-Spieler stehen unter Schock

Während Di María im Parc des Princes auf dem Feld steht, wird sein Haus von Räubern heimgesucht. Seine Familie ist zu dem Zeitpunkt zu Hause.

Französische Medien berichten gar von einem «gewalttätigen Einbruch». Wie «Le Parisien» schreibt, hat die Familie die Räuber beim Eindringen in das Haus nicht bemerkt.

pochettino leonardo
Sportchef Leonardo (r.) wies Trainer Mauricio Pochettino an, Ángel di María auszuwechseln. (Archivbild) - Keystone

Di María ist der Schreck ins Gesicht geschrieben, wird er doch schon 2015 in Manchester Opfer eines Überfalls. Mit Gerüststangen sollen sich damals drei Täter den Weg via Terrasse ins Innere gebahnt haben.

Ángel di María verlässt umgehend das Stadion

Unter Tränen habe der Mittelfeldspieler am gestrigen Sonntagabend das Stadion verlassen. Seine Teamkollegen werden nach der Partie informiert und stehen unter Schock.

Wenige Augenblicke vor der Auswechslung erhält PSG-Sportdirektor Leonardo auf der Tribüne einen Anruf. Er informiert umgehend Pochettino und weist ihn an, Di María auszuwechseln.

marquinhos
Auch Marquinhos wurde während dem Nantes-Spiel von Räubern überfallen. Der Brasilianer stand jedoch über die volle Distanz auf dem Feld. (Archivbild) - Keystone

Gemeinsam mit seinem Schützling geht Pochettino danach in die Garderobe, um wenige Zeit später alleine an die Seitenlinie zurückzukehren.

Glück im Unglück: Di Marías Familie bleibt unversehrt. Einzig der Tresor des Argentiniers wird ausgeräumt. Eine Spezialeinheit der französischen Polizei sichert nun das Anwesen in Neuilly-sur-Seine.

Auch Marquinhos wird überfallen

Zur selben Zeit wird auch das Haus von Di Marías Teamkollegen Marquinhos von Kriminellen ausgeraubt. Der Brasilianer erhält die Nachricht im Gegensatz zu Ángel di María allerdings erst nach dem 1:2 gegen Nantes.

In seinem Haus in Yvelines machten sich ebenfalls Räuber zu schaffen. Dabei kommt es offenbar zu Gewalt . Laut der Ehefrau des PSG-Captains geht es aber allen betroffenen Familienmitgliedern gut.

marquinhos
Marquinhos schreibt auf Instagram, es gehe allen betroffenen Angehörigen gut. Niemand hätte leiden müssen. - Instagram / @marquinhosm5

Paris scheint aktuell kein sicheres Pflaster für wohlhabende Fussballspieler zu sein. Im Januar dieses Jahres wurden Stürmer Mauro Icardi und Goalie Sergio Rico ausgeraubt.

Auch die ehemaligen Spieler Dani Alves und Thiago Silva wurden während ihrer Zeit in Paris Opfer von Einbrechern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerStadionGewaltMauro IcardiDani Alves