Alphonso Davies ist zurück im Training der Bayern. So ganz fit ist er aber noch nicht, trotzdem freut sich der kanadische Nationalspieler.
Alphonso Davies
Befindet sich auf dem Weg der Besserung: Alphonso Davies. (Tom Weller/dpa) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alphonso Davies hat das Training beim FC Bayern wieder aufgenommen.
  • Vor einigen Wochen wurde bei ihm eine Herzmuskelentzündung festgestellt.

Alphonso Davies musste wegen einer Herzmuskelentzündung wochenlang beim FC Bayern München aussetzen. Jetzt trainiert er wieder und hofft, möglichst rasch zu der Mannschaft zurückzukehren.

«Die Regeneration läuft gut bisher. Ich habe keine Probleme mit meinen Muskeln und dem Herz, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent. Noch nicht.» Das sagt der kanadische Nationalspieler in einem Interview auf der Website der Bayern.

Trotzdem gibt er sich glücklich. Er sei froh, wieder trainieren zu können und sei bereit für die Arbeit.

Alphonso Davies im Interview.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern München